StuRa Diskussion:Einführungswoche für Erstsemester/Organisation: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Wiki StuRa HTW Dresden
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Diskussion:Einführungswoche für Erstsemester/Planung wurde nach Diskussion:Einführungswoche für Erstsemester/Organisation verschoben)
Zeile 4: Zeile 4:


--[[Benutzer:PaulRiegel|PaulRiegel]] 16:16, 19. Apr 2010 (CEST)
--[[Benutzer:PaulRiegel|PaulRiegel]] 16:16, 19. Apr 2010 (CEST)
== "Grundsätzlich ist die Woche der Einführungsveranstaltungen [NICHT] festgelegt." ==
"Grundsätzlich ist die Woche der Einführungsveranstaltungen festgelegt."... Nein! Der jeweilige StuRa kann festlegen, wie er das handhaben möchte, und wichtiger noch, was er damit wie erreichen möchte. Die Planung wird immer wieder "blind" übernommen, weil keine klare Zielvorstellung des StuRa vorhanden ist, anhand der man überhaupt planen (und nicht nur organisieren) könnte. Dem StuRa fehlt dafür die klare Haltung und Richtung. "Gesetzliche Vorgaben" müssen nicht nur zum Schein umgesetzt werden. <br />Ernst gemeinte Grüße von [[CLARA]]

Version vom 25. Juni 2013, 21:04 Uhr

Überarbeitung

Ich habe die Inhalte von 2009 eingefügt. Es möge eine allgemeine Anleitung zur Planung der Veranstaltung erstellt werden. Bei notwendigen Änderungen für dieses Jahr sollte überprüft werden, ob die grundsätzliche Planung angepasst werden sollte.

--PaulRiegel 16:16, 19. Apr 2010 (CEST)

"Grundsätzlich ist die Woche der Einführungsveranstaltungen [NICHT] festgelegt."

"Grundsätzlich ist die Woche der Einführungsveranstaltungen festgelegt."... Nein! Der jeweilige StuRa kann festlegen, wie er das handhaben möchte, und wichtiger noch, was er damit wie erreichen möchte. Die Planung wird immer wieder "blind" übernommen, weil keine klare Zielvorstellung des StuRa vorhanden ist, anhand der man überhaupt planen (und nicht nur organisieren) könnte. Dem StuRa fehlt dafür die klare Haltung und Richtung. "Gesetzliche Vorgaben" müssen nicht nur zum Schein umgesetzt werden.
Ernst gemeinte Grüße von CLARA