Diskussion:Erstie DVD

Aus Wiki StuRa HTW Dresden
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Anmerkungen zum Projekt

  1. Es ist schön einen bunten Strauß aus Software draufzuhämmern, doch wird sie zu einem Grossteil nicht genutzt werden. (prejorativer Vergleich: Was macht jmd. der Fakultät Gestaltung mit einem Computeralgebrasystem ... in seinem Studium)?
  2. Bis das Projekt umgesetzt wird, sind DVDs (oder gar CDs) de facto obsolet. Schon heute verfügen viele Rechner (gerade Netbooks) nicht mehr über ein entsprechendes Laufwerk. Lösungsvorschlag: Images für USB-Sticks und VMs (kvm, virtualbox, parallels)

JohannesSchneemann 20:23, 2. Feb 2012 (CET)

Veröffentlichung auf der Webiste

Die Idee ist super. (Ich bin dankbar, dass sie eingetragen wurde, denn daran scheiterte es bisher meinersteits.)

Ein erster, wohl schnell und einfach umsetzbarer Schritt wäre eine enspreche Seite auf der Website. Der Bereich Datenkultur wäre wohl gut geeignet. Die Bereichsleitung ist sicherlich "kulturell" da voll dabei. Ich bat diese ohnehin einmal, dass sie sowas erstellt.

Im Übrigen schlägt das in die Kerpe der Idee Information für Erstsemester auf der Website.

-- PaulRiegel 23:21, 2. Feb 2012 (CET)

konkrete Präferenz

Kann bitte jeweils eine Empfehlung (in der Art "default") gegeben werden. "Kloppis", wie ich, wäre sicherlich dankbar gewesen, hätten sie eine klare "Ansage" bekommen.

Etwa:

  • ubuntu
    • pidgin
      • XMPP
        • jabber.ccc.de

Ergänzend kann (sollte) gern erklärt werden warum es diese Empfehlung gibt.

-- PaulRiegel 23:21, 2. Feb 2012 (CET)