Diskussion:Organigramm

Aus Wiki StuRa HTW Dresden
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Aktualisierung des Entwurfes für das Organigramm des StuRa

Salve,

ich bin eben für mich nochmal die "geplante" Organisationsstruktur der Referate durchgegangen. Dies würde ich nun als vollständig (mit der Benennung von Bereichen entsprechend einer zweckmäßigen Einteilung) erachten.

Ich wäre dankbar, dass eine Person das Organigramm des StuRa daraufhin erstellt.

Gern würde ich, soweit gewünscht, den Quelltext für graphviz gegen lesen.

Damit es für die fleißige Person einfacher zu finden ist:

Dann sei noch erwähnt, dass es sich hierbei nur um die Exekutive des StuRa handelt. Also 'gewählte Mitglieder' nicht benennen, denn diese sind die Legislative.

Gemäß der aktuellen Satzung dürfen die Sprecherinnen und Sprecher Beschlüsse für den StuRa fassen, daher sollten sie unter dem StuRa aber gleichwertig sein. Mein Vorschlag: Box teilen, in den unteren Teil 3 Boxen der Posten als Sprecherin oder Sprecher, drei Pfeile aus dem gleichen Ursprung des StuRa zu den einzelnen Posten. Verständlich?

Und der Wahlausschuss muss noch, obwohl vom StuRa gewählt, auf die gleiche Ebene, da es gemäß der Wahlordnung auch ein Organ der gesamten Studentinnen- und Studentenschaft ist.

Sollte die Übersicht, für die ich herzlich danke, überarbeitet sein, so möchte ich gern im Rahmen einer Sitzung mit dem StuRa den Entwurf diskutieren. Sicherlich gibt es da Irrungen und Wirrung. Diese möchte ich gern frühzeitig aus dem Weg räumen. Verbesserungsvorschläge kommen vielleicht auch noch dazu.

PaulRiegel 05:27, 10. Mai 2010 (CEST)