Diskussion:Raumbenutzung

Aus Wiki StuRa HTW Dresden
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Für mich erschließt sich nicht, wieso das Referat Verwaltung grundsätzlich die Räume beantragen soll. Das es für die richtige Ablage der Anträge/Genehmigungen zuständig ist, ist selbstverständlich. Eine Beantragung sämtlicher Räume durch die Verwaltung führt nur zu einer Überbürokratisierung! --Denny 09:15, 15. Sep 2009 (CEST)

+1 Conny 09:42, 15. Sep 2009 (CEST).
Damit die anderen Referate entlastet werden. Etwa die Angestellten, welche doch dem Referat Verwaltung zugeordnet sind, könnten dies beispielsweise erledigen. Es handelt sich ein Angebot des Referats Verwaltung zur Erbringung dieses "Services". Auch kann angenommen werden, dass es durch die mehrfache Bewältigung dieser Arbeit es zu einer Senkung des Gesamtaufwandes, durch den Lerneffekt, kommt. Auch seitens der Verwaltung der Hochschule wäre es sicherlich angenehm einige wenige Ansprechpersonen zu haben. Es besteht kein Zwang der Referate die Räume über das Referat Verwaltung zu beantragen. Daher kann ich keine "Überbürokratisierung" direkt erkennen. PaulRiegel 01:14, 16. Sep 2009 (CEST)
Eine Entlastung der anderen Referate führt dann also zugespitzt formuliert zu einer Überlastung des Referats Verwaltung?! Eine Senkung des Lerneffektes wäre wenn überhaupt nur marginal. Da die gestellten Anträge dem Referat Verwaltung zur Ablage übergeben werden sollen ist zumindest jemand da, der informiert ist. Nun die Formulierung "Grundsätzlich ...", welche ich bisher nicht verändert habe, kommt einem Zwang näher als einem Angebot! --Denny 10:00, 16. Sep 2009 (CEST)

Man Paul, klar kann jeder nen Raumantrag stellen. Sind das die Folgen der Einrichtung von großen Orgastrukturen? Ich bitte doch, Conny 12:39, 17. Sep 2009 (CEST).