Diskussion:Server/GitLab: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Wiki StuRa HTW Dresden
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 3: Zeile 3:
http://www.bsdforen.de/threads/git-over-http-s-and-per-user-group-rights.28707/
http://www.bsdforen.de/threads/git-over-http-s-and-per-user-group-rights.28707/


== Weitere Alternative zu GitLab ==
== Alternative zu GitLab ==


;Gogs - Go Git Service - "A painless self-hosted Git service."
;Gogs - Go Git Service - "A painless self-hosted Git service."
* https://gogs.io
* https://gogs.io
* https://github.com/gogits/gogs
* https://github.com/gogits/gogs
----
Gern kann wer eine Jail bekommen.
Der [https://www.codejam.info/2015/03/installing-gogs-on-freebsd.html Eintrag ''Installing Gogs on FreeBSD''] könnte ja eine Vorlage sein.
BTW: Erfolgreiches (oder bisherige Stände) könnten ja in einem Artikel [[Server/Gogs]] vermerkt verwerden. (Eigentlich sollte es dann auch einen Artikel [[Server/Git]] oder [[Server/Code]] geben. Ich warte mal ab. [[Server/GitLab]] steckt ja auch noch "in den Kinderschuhen".)
--[[Benutzer:PaulRiegel|Paul]] 10:27, 12. Mär. 2016 (CET)

Version vom 12. März 2016, 11:27 Uhr

"Alternative" mit einfach nur Apache

http://www.bsdforen.de/threads/git-over-http-s-and-per-user-group-rights.28707/

Alternative zu GitLab

Gogs - Go Git Service - "A painless self-hosted Git service."

Gern kann wer eine Jail bekommen.

Der Eintrag Installing Gogs on FreeBSD könnte ja eine Vorlage sein.

BTW: Erfolgreiches (oder bisherige Stände) könnten ja in einem Artikel Server/Gogs vermerkt verwerden. (Eigentlich sollte es dann auch einen Artikel Server/Git oder Server/Code geben. Ich warte mal ab. Server/GitLab steckt ja auch noch "in den Kinderschuhen".)

--Paul 10:27, 12. Mär. 2016 (CET)