Diskussion:Server/srs1

Aus Wiki StuRa HTW Dresden
Zur Navigation springen Zur Suche springen

post deployment installing

  • zsh
  • tmux

post installation debugging

Seit der Migration im Sommer 2017 ist die Website (Plone) arg langsam. Der für den Betrieb maßgebliche Prozess benötigt arg (mehr) Rechenleistung (etwa sichtbar als (W)CPU in top).

(Dokumentation von) Tests und Maßnahmen (des Versuches das Problem zu beheben) sind kurz in den nachfolgenden Abschnitten benannt.

einzelne Instanz Plone für die Website

Konfiguration
Sichten, Prüfen, Testen
  • Erweiterungen
    • Dexterity Inhaltstypen
    • Unterstützung für Diazo Designs
    • Dropdown menu
    • HTTP caching support
    • Unterstützung für Arbeitskopien
pdftotext
Unable to find binary "pdftotext" in /sbin:/bin:/usr/sbin:/usr/bin
pkg install -y xpdf
ln -s /usr/local/libexec/xpdf/pdftotext /usr/bin/pdftotext

fixed!

wvHtml
MissingBinary: Unable to find binary "wvHtml" in /sbin:/bin:/usr/sbin:/usr/bin
pkg install -y wv
ln -s /usr/local/bin/wvHtml /usr/bin/wvHtml
.../stura/ref/verwaltung/mails/lists/listinfo
An error was encountered while publishing this resource.
Cannot locate object

???

zope management foo
/portal_catalog/manage_catalogAdvanced
  • Update Catalog
/portal_catalog/manage_catalogAdvanced
  • Clear and Rebuild
keine Verbesserung wahrgenommen (nicht schneller und falsche Referenzen gibt es immer noch)
/portal_javascripts/manage_jsForm
  • Development mode ausgeschaltet
    wozu auch immer zur Hölle das angeschaltet war

gesamte Instanz Plone in Zope im Ganzen

/Control_Panel/DebugInfo/manage_main


zusätzlicher Vorgang zur Migration der Kommentare für die Bereitstellung der Funktionalität für Kommentare

Kurz nach der Migration fiel auf, dass die Funktion für Kommentar - obwohl sie angeschaltet war - nicht in Betrieb war. Grund dafür war, dass es einem eigenständigen Vorgang für das Migrieren der Kommentare bedarf.

http://www.stura.htw-dresden.de:8080/Plone/@@comment-migration

Found 13924 content objects.
Found 0 Discussion Item objects.
Found 0 old discussion items.
Found 1119 plone.app.discussion comments.


Start comment migration.


Comment migration finished.


0 of 0 comments migrated.

Nach einem Neustart vom Dienst Plone (service plone restart) waren alle früheren Kommentare da und es konnten nun neue Kommentare hinzugefügt werden.