Bearbeiten von „Diskussion:Server/srs15

Zur Navigation springen Zur Suche springen
Warnung: Du bist nicht angemeldet. Deine IP-Adresse wird bei Bearbeitungen öffentlich sichtbar. Melde dich an oder erstelle ein Benutzerkonto, damit Bearbeitungen deinem Benutzernamen zugeordnet werden. Ein eigenes Benutzerkonto hat eine ganze Reihe von Vorteilen.

Die Bearbeitung kann rückgängig gemacht werden. Bitte prüfe den Vergleich unten, um sicherzustellen, dass du dies tun möchtest, und veröffentliche dann unten deine Änderungen, um die Bearbeitung rückgängig zu machen.

Aktuelle Version Dein Text
Zeile 4: Zeile 4:
ave [[wolle]],
ave [[wolle]],


wie ich ja bereits schon schrieb, so läuft bei [[Server/srs15]] [[freebsd-port:mysql56-server|mysql56-server]] ([[freshports:databases/mysql56-server]]). auch sah ich ja jetzt, dass bei der "fix verwendeten" [[freebsd-port:mysql55-server|mysql55-server]] ([[freshports:databases/mysql55-server]]) wird. :-/
wie ich ja bereits schon schrieb, so läuft bei [[Server/srs15]] [[freshports:databases/mysql56-server|mysql56-server]]. auch sah ich ja jetzt, dass bei der "fix verwendeten" [[freshports:databases/mysql55-server|mysql55-server]] wird. :-/


nachfolgendes sind meine (nicht getesteten) gedanken dazu.
variante 1: wir bringen die datenbank in die nächste version 5.6.
 
; variante 1: wir bringen die datenbank in die nächste version 5.6.


* alt dump
* alt dump
* alt stoppen
* alt stop
* alt dump zusätzlich
* alt dump zusätzlich
* alt upgrade
* alt upgrade
* alt vielleicht testweise nochmal starten
* überführen von alt zu neu
* überführen vom dump alt zu neu
* neu stop
* neu stoppen
* neu einpflegen
* neu dump einpflegen
* neu starten
* neu starten
* hoffen
* hoffen
* neu prüfen
* neu prüfen
* weinen oder jubeln
: erneut machte ich mir gedanken dazu, das ich auf der "alten" instanz war und dort, dass das upgrade ohnehin auch für die software (pakete mit <code>pkg</code>) vorgesehen wird.
: vielleicht auch nochmal dokumentation lesen
:* mysql
:** https://dev.mysql.com/doc/refman/5.6/en/upgrading.html
:** http://dev.mysql.com/doc/refman/5.6/en/upgrading-from-previous-series.html
:* redmine
:** …!…
:* freebsd
:** …?…
; variante 2: ich setze das nochmal für die datenbank als version 5.5 auf.


: müsste ich dann einfach machen. (eigentlich hätten uns auch vorher auffallen können. aber so würde es auch auf dem alten stand bleiben, was hierbei wahrscheinlich nicht besonders schlimm wäre.)
variante 2: ich setze das nochmal für die datenbank als version 5.5 auf.
: lust auf diese variante habe ich weniger. :-/


--[[Benutzer:PaulRiegel|Paul]] 21:35, 5. Aug. 2015 (CEST)
--[[Benutzer:PaulRiegel|Paul]] 21:35, 5. Aug. 2015 (CEST)

Bitte beachte, dass alle Beiträge zu Wiki StuRa HTW Dresden von anderen Mitwirkenden bearbeitet, geändert oder gelöscht werden können. Reiche hier keine Texte ein, falls du nicht willst, dass diese ohne Einschränkung geändert werden können.

Du bestätigst hiermit auch, dass du diese Texte selbst geschrieben hast oder diese von einer gemeinfreien Quelle kopiert hast (weitere Einzelheiten unter StuRa HTW Dresden:Urheberrechte). ÜBERTRAGE OHNE GENEHMIGUNG KEINE URHEBERRECHTLICH GESCHÜTZTEN INHALTE!

Bitte beantworte die folgende Frage, um diese Seite speichern zu können (weitere Informationen):

Abbrechen Bearbeitungshilfe (wird in einem neuen Fenster geöffnet)