Diskussion:Studentinnen- und Studentenrat/Formular/Mitteilung über AmtsträgerInnen der Fachschaftsräte

Aus Wiki StuRa HTW Dresden
Version vom 6. September 2011, 11:50 Uhr von PaulRiegel (Diskussion | Beiträge) (:-D)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Paul gründlich und korrekt, wie eh und je.
Besten Dank dafür.

Aber warum ersetzt du E-Mailadresse durch Mailadresse?
Laut Duden ist Mail[1] nur die Kurzform von E-Mail[2].

[1] http://www.duden.de/rechtschreibung/Mail
[2] http://www.duden.de/rechtschreibung/E_Mail/

--MartinKamke 13:29, 3. Sep 2011 (CEST)


Salve MarKam,
weil ich -Adresse, mit einem Bindestrich verbunden, dahinter schreiben möchte. Mindestens einen Bindestrich möchte ich zur "Trennung" an der Stelle verwenden, um den Teil des Wortes aus der englischen Sprache von dem Teil des Wortes aus der deutschen Sprache Ausdruck zu verleihen.
Zum Duden: Ich rede mir das mal schön: Mail-Adresse verweist auf E-Mail-Adresse. Gemäß deiner Erklärung verwende ich für den Teil E-Mail [2] die Kurzform Mail [1]. :-D Der Teil - und Adresse lässt sich nicht weiter sinnvoll kürzen. ;-)
Kollegiale (im Sinne des wirtschaftswissenschaftlichen Prinzips )
-- PaulRiegel 12:50, 6. Sep 2011 (CEST)