Diskussion:Studentische Verbindung

Aus Wiki StuRa HTW Dresden
Version vom 16. März 2011, 11:52 Uhr von JosEifler (Diskussion | Beiträge) (zu "sind Stud-Verb. mit Tradition)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

zu allgemein " Sind akademische Elite " Es ist nicht Belegbar, das Mitglieder von Studentenverbindungen eine Gruppierung (tatsächlich oder mutmaßlich) überdurchschnittlich qualifizierter Personen (Funktionseliten, Leistungseliten) oder die herrschenden bzw. einflussreichen Kreise (Machteliten) einer Gesellschaft darstellt, noch ist m. E. zweiteres Wünschenswert. Deshalb Punkt entfernt

--JosEifler 10:44, 16. Mär 2011 (CET)

Wieder eingefügt Kann man in angegebener Quelle lesen:
So mancher Verbindungsstudent gelangt auf diesem Wege in hohe Positionen, was das Selbstbild der Studentenverbindungen stützt, die akademische Elite zu sein.--141.56.26.11 10:51, 16. Mär 2011 (CET)


Ich hab Studentenverbindungen sind Verbindungen mit Tradition zu Studentenverbindungen sind nicht nur Burschenschaften zurückgeschrieben, weil + - * klar werden soll, das es auch andere Formen von Verbindungen gibt + - * Auch andere Stud- Verb. eine mehr oder weniger lange tradition aufweisen/ aufweisen können. --JosEifler 10:52, 16. Mär 2011 (CET)