StuRa Diskussion:Vereinbarung StuRa und HTW Dresden

Aus Wiki StuRa HTW Dresden
Version vom 22. September 2010, 16:30 Uhr von PaulRiegel (Diskussion | Beiträge) (→‎Euro oder €: geklärt: Vorschlag von Denny wird genommen)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Änderungen im Entwurf

  • Bitte bei Änderungen von Abschnitten anderer die Diskussionsseite nutzen und nicht eigenmächtig in das Dokument einarbeiten. Das gilt natürlich nicht für Rechtschreibung etc.
  • Das wird eine Vereinbarung und keine Ordnung, also bitte nicht zu gestelzt und verordnend formulieren. :-)

--Denny 11:08, 28. Aug 2010 (CEST)

  • Da ich der mutmaßliche Übertäter bin, so bitte ich um Entschuldigung. Ich war in der Annahme, dass die Formulierungen "einfach" noch "wild" geändert werden können und sollen.
  • Das nunmehr bei mir entstandene Leid. Möge ich, sollte ich gemeint sein, durch Verbesserungsvorschläge gebremst werden.
-- PaulRiegel 16:57, 28. Aug 2010 (CEST)


Nutzung des Logos der HTW Dresden

  • Die Nutzung des Logos der HTW Dresden als Bestandteil eines anderen Logos bedarf der vorherigen Zustimmung der HTW Dresden.

Das ist mir zu spezifisch auf ein Logo beschränkt. Der Fall, dass der StuRa das Logo der HTW nochmal in einem anderen Logo verwenden will dürfte wohl nicht auftreten. Daher muss die Nutzung des HTW Logos zu anderen Zwecken geregelt werden.


  • Die Nutzung des Logos der HTW Dresden außerhalb des Logos des StuRa bedarf der vorherigen Zustimmung der HTW Dresden.

Ich denke das dies Regelung am eindeutigsten ist.

--Denny 11:08, 28. Aug 2010 (CEST)

Was ist aber bei der möglichen Nutzung des Logo der HTW Dresden, beispielsweise auf Formularen, durch den StuRa. Etwa die Formulare des StuRa TU Dresden (beispielsweise Antrag zur Rückerstattung für den Beitrag für das Semesterticket oder Finanzantrag, trägt auch das Logo der TU Dresden. Derartiges müsste der Formulierung nach immer erst mit dem Rektor, zur Vertretung unserer HTW Dresden, abgestimmt werden.
Das sehe ich eben nicht so. Beispielsweise könnte das Logo der HTW Dresden in vom Logo des StuRa unabhängiger Weise für
  1. spezielle Aktionen oder
  2. weitere Zusammenschluss
    • StuRä Dresdens
    • studentische Vertretungen der hawtech
genutzt werden sollen. Einfaches "radikales" Beispiel: An unserer HTW Dresden tut sich was und das Logo der HTW Dresden soll Bestandteil des Logos der AK AntiFa Dresden werden.
-- PaulRiegel 16:57, 28. Aug 2010 (CEST)