E-Voting: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Wiki StuRa HTW Dresden
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(kategorien)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
Ist die Implementierung einer Stimmabgabe auf elektronischen Wege.
Ist die Implementierung einer Stimmabgabe auf elektronischen Wege.
'''Vergesst E-Voting für Wahlen(!)''', da zur Zeit (2011) keine Verfahren bekannt sind eine Wahl nach demokratischen Grundsätzen zu garantieren. Es wäre aber ein nettes Werkzeug um Abstimmungen vorzubereiten und einen Konsens zu finden.


== siehe auch ==
== siehe auch ==

Version vom 26. Januar 2011, 19:08 Uhr

Ist die Implementierung einer Stimmabgabe auf elektronischen Wege. Vergesst E-Voting für Wahlen(!), da zur Zeit (2011) keine Verfahren bekannt sind eine Wahl nach demokratischen Grundsätzen zu garantieren. Es wäre aber ein nettes Werkzeug um Abstimmungen vorzubereiten und einen Konsens zu finden.

siehe auch

LiquidFeedback