Einstiegsprogramm

Aus Wiki StuRa HTW Dresden
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Idee

ElisaLoewe und PaulRiegel hatten auf der Rückfahrt vom der Veranstaltung fzs-Sommerschule 2011 die Überlegung, ob es nicht angebracht wäre für Engagierte und an der Mitwirkung Interessierte mehre Tage zum Zusammenkommen zu organisieren.

Konkret wäre ein mehrtägiger Besuch in einer Jugendherberge zum Zweck

  • des Arbeitens
  • des Austausches
  • der Entwicklung von Ideen
  • der Konzeption und Planung

wünschenswert.

Dank sachsenweiten Semesterticket entstünden keine oder vergleichsweise geringe Fahrtkosten. Etwa eine Fahrt nach Bad Tölz, welches fern unserer HTW Dresden liegt und eine hervorragenden Jugendherberge beietet, wäre mit dem Bayernticket preiswert erreichbar. Die Ferne zu unserer HTW Dresden suggeriert wohl eine "entspanntes ungezwungenes Arbeitsklima" und den klaren Willen zur vollständigen Widmung des Belange vor Ort.

Siehe auch