Evaluation: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Wiki StuRa HTW Dresden
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (für den Verweis zur Software)
 
K (Evaluationsbeauftragte der Fakultäten)
Zeile 1: Zeile 1:
[http://de.wikipedia.org/wiki/Evaluation Evaluation], deren Durchführung auch als [[Evaluierung]] bezeichnet wird, ist die gegenwärtig üblich angewandte Technik zur [[Qualitätssicherung]].  
[http://de.wikipedia.org/wiki/Evaluation Evaluation], deren Durchführung auch als [[Evaluierung]] bezeichnet wird, ist die gegenwärtig üblich angewandte Technik zur [[Qualitätssicherung]].
 
=== [[Beauftragte]] ===
In jeder [[Fakultät]] sollte<!-- Es könnte in Erfahrung gebracht werden wer das festgelegt hat. Ich mutmaße das Rektorat unter Prof. Neumann hat das "angeordnet". Die damaligen Dekane bekamen dann diese Aufgabe übertragen. Möglicher Weise habe dazu die [[Fakultätsräte]] dazu beschließen sollen.--> eine der [[Hochschullehrerinnen und Hochschullehrer]] die Beauftragung für Evaluation übernommen habe. Da bedeutet es gibt eine Ansprechstelle in jeder Fakultät zur Betreuung beziehungsweise Durchführung der [[Evaluation]]. Alle Beauftragen sollen Kenntnis über die Benutzung und Bedienung der [[#Software | Software]] habe. Es zählt wohl auch zu ihrer Aufgabe den entstehenden Arbeitsaufwand mit der [[Evaluierung]] zu leisten.


=== Software ===
=== Software ===

Version vom 21. Mai 2010, 21:42 Uhr

Evaluation, deren Durchführung auch als Evaluierung bezeichnet wird, ist die gegenwärtig üblich angewandte Technik zur Qualitätssicherung.

Beauftragte

In jeder Fakultät sollte eine der Hochschullehrerinnen und Hochschullehrer die Beauftragung für Evaluation übernommen habe. Da bedeutet es gibt eine Ansprechstelle in jeder Fakultät zur Betreuung beziehungsweise Durchführung der Evaluation. Alle Beauftragen sollen Kenntnis über die Benutzung und Bedienung der Software habe. Es zählt wohl auch zu ihrer Aufgabe den entstehenden Arbeitsaufwand mit der Evaluierung zu leisten.

Software

Unsere HTW Dresden nutzt ELEVA-Software für die online-Befragungen.

Verweise