Fibel für den StuRa

Aus Wiki StuRa HTW Dresden
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Idee

Es soll ein Dokument entstehen, was "Neuen" in die Hand gedrückt bekommen.

Wie "die Aufmachung" sein soll, ist noch nicht näher bestimmt. Das ganze kann ein Flyer, ein kleine Broschüre oder die Rückseite von einem Formular (etwa Formular für neue Mitglieder) sein.

Praktisch soll "die Fibel" den Einstieg geben und ebenen. Vom Dokument aus sollen alle ersten nachfolgende Quellen benannt werden. Auch die ersten üblichen Schritte sollen benannt werden. Auch Grundprinzipien sollen benannt, gar erklärt werden. Ein Einstieg in das Gerüst der Strukturen (vom und zum StuRa und darüber hinaus) und deren Zusammenhänge mit Grundlagen sollen auch gegeben werden. Letztlich ist das Anvisieren von FAQ auch angedacht.

Siehe auch