Bearbeiten von „Hochschulrat HTW Dresden/Kandidatinnen und Kandidaten

Zur Navigation springen Zur Suche springen
Warnung: Du bist nicht angemeldet. Deine IP-Adresse wird bei Bearbeitungen öffentlich sichtbar. Melde dich an oder erstelle ein Benutzerkonto, damit Bearbeitungen deinem Benutzernamen zugeordnet werden. Ein eigenes Benutzerkonto hat eine ganze Reihe von Vorteilen.

Die Bearbeitung kann rückgängig gemacht werden. Bitte prüfe den Vergleich unten, um sicherzustellen, dass du dies tun möchtest, und veröffentliche dann unten deine Änderungen, um die Bearbeitung rückgängig zu machen.

Aktuelle Version Dein Text
Zeile 7: Zeile 7:
== Persönlichkeiten ==
== Persönlichkeiten ==
; Herr Professor Dieter Beschorner
; Herr Professor Dieter Beschorner
: [[Benutzer:PaulRiegel|PaulRiegel]] lernte diese Persönlichkeit im Rahmen eines [[Akkreditierung]]sverfahrens an der [http://de.wikipedia.org/wiki/Ostfalia_Hochschule_f%C3%BCr_angewandte_Wissenschaften Ostfalia] kennen.
*: [[Benutzer:PaulRiegel|PaulRiegel]] lernte diese Persönlichkeit im Rahmen eines [[Akkreditierung]]sverfahrens an der [http://de.wikipedia.org/wiki/Ostfalia_Hochschule_f%C3%BCr_angewandte_Wissenschaften Ostfalia] kennen.
: Er ist [[emeritiert]]er [[Professor]]. Neben der Freundschaft mit Herrn Professor [[Peter Eberle]] (ehemaliger [[Dekan]] der [[Fakultät Wirtschaftswissenschaften]] erschien er [[Benutzer:PaulRiegel|PaulRiegel]] als Mitglied für den [[Hochschulrat HTW Dresden]] geeignet. Er spiegelt neben der Verknüpfung von Technik und Wirtschaft auch Gedanken zur Nachhaltigkeit wider. Herr Professor Dieter Beschorner war nach der Wende an der [[TU BA Freiberg]], woher er Herrn Professor [[Horst Beidatsch]] (aktueller [[PLS]]) kennt.
*: Er ist [[emeritiert]]er [[Professor]]. Neben der Freundschaft mit Herrn Professor [[Peter Eberle]] (ehemaliger [[Dekan]] der [[Fakultät Wirtschaftswissenschaften]] erschien er [[Benutzer:PaulRiegel|PaulRiegel]] als Mitglied für den [[Hochschulrat HTW Dresden]] geeignet. Er spiegelt neben der Verknüpfung von Technik und Wirtschaft auch Gedanken zur Nachhaltigkeit wider. Herr Professor Dieter Beschorner war nach der Wende an der [[TU BA Freiberg]], woher er Herrn Professor [[Horst Beidatsch]] (aktueller [[PLS]]) kennt.
: Herr Professor Dieter Beschorner wurde nicht gefragt, ob er sich für eine [[Kandidatur]] anbieten würde.
*: Herr Professor Dieter Beschorner wurde nicht gefragt, ob er sich für eine [[Kandidatur]] anbieten würde.
* [[idw]]: [http://idw-online.de/pages/de/news362166 Von Naturell ein Humboldtianer: Professor Dieter Beschorner verabschiedet]
** [[idw]]: [http://idw-online.de/pages/de/news362166 Von Naturell ein Humboldtianer: Professor Dieter Beschorner verabschiedet]
* [http://initiative-nawi.de/ueber-uns/experten/prof-ir-dieter-beschorner.html Experte bei der Initiative Nachhaltige Marktwirtschaft]
** [http://initiative-nawi.de/ueber-uns/experten/prof-ir-dieter-beschorner.html Experte bei der Initiative Nachhaltige Marktwirtschaft]


; Herr Professor Horst Brezinski
; Herr Professor Horst Brezinski
: [[Benutzer:PaulRiegel|PaulRiegel]] lernte diese Persönlichkeit im Rahmen eines [[Akkreditierung]]sverfahrens kennen.
*: [[Benutzer:PaulRiegel|PaulRiegel]] lernte diese Persönlichkeit im Rahmen eines [[Akkreditierung]]sverfahrens kennen.
* [http://fak6.tu-freiberg.de/internationale-wirtschaftsbeziehungen/team/lehrstuhlinhaber/prof-dr-horst-brezinski/ Lehrstuhlinhaber für Internationale Wirtschaftsbeziehungen]
* [http://fak6.tu-freiberg.de/internationale-wirtschaftsbeziehungen/team/lehrstuhlinhaber/prof-dr-horst-brezinski/ Lehrstuhlinhaber für Internationale Wirtschaftsbeziehungen]
* ehemaliger Prorektor für Lehre und Studium der [[TU BA Freiberg]]
* ehemaliger Prorektor für Lehre und Studium der [[TU BA Freiberg]]
Zeile 21: Zeile 21:


; Herr Reiner Schmidt
; Herr Reiner Schmidt
: [[Benutzer:ElisaLoewe|ElisaLoewe]] und [[Benutzer:PaulRiegel|PaulRiegel]] lernten diese Persönlichkeit im Rahmen der [[Fachschaftsrat Wirtschaftswissenschaften#BuFaK WiSo Sommersemester 2012 | BuFaK WiSo Sommersemester 2012]] kennen.
*: [[Benutzer:ElisaLoewe|ElisaLoewe]] und [[Benutzer:PaulRiegel|PaulRiegel]] lernten diese Persönlichkeit im Rahmen der [[Fachschaftsrat Wirtschaftswissenschaften#BuFaK WiSo Sommersemester 2012 | BuFaK WiSo Sommersemester 2012]] kennen.
:* Er stellte [http://de.wikipedia.org/wiki/Open_Ticket_Request_System OTRS] vor.
*:* Er stellte [http://de.wikipedia.org/wiki/Open_Ticket_Request_System OTRS] vor.
:* Er kam dazu, da er das System der ortsansässigen [[Fachschaftsrat | Fachschaft]] als Service anbot. Somit lieferte er einen (ihm durch das Rechenzentrum möglichen) Beitrag zur Steigerung der Effizienz, Nachhaltigkeit und Professionalisierung der studentischen Interessenvertretung. Die ausrichte [[Fachschaftsrat | Fachschaft]] war so dankbar für das System, dass es ihr wichtig war eine Veranstaltung dazu bei der [[BuFaK]] anzubieten und damit viele andere dazu zu informieren.
*:* Er kam dazu, da er das System der ortsansässigen [[Fachschaftsrat | Fachschaft]] als Service anbot. Somit lieferte er einen (ihm durch das Rechenzentrum möglichen) Beitrag zur Steigerung der Effizienz, Nachhaltigkeit und Professionalisierung der studentischen Interessenvertretung. Die ausrichte [[Fachschaftsrat | Fachschaft]] war so dankbar für das System, dass es ihr wichtig war eine Veranstaltung dazu bei der [[BuFaK]] anzubieten und damit viele andere dazu zu informieren.
:* Für ihn war es eine Selbstverständlichkeit die Studierenden und ihre Vertretung zu unterstützen.
*:* Für ihn war es eine Selbstverständlichkeit die Studierenden und ihre Vertretung zu unterstützen.
:* Er bekannte sich klar zu [http://de.wikipedia.org/wiki/Open_Source Open Source].
*:* Er bekannte sich klar zu [http://de.wikipedia.org/wiki/Open_Source Open Source].
* Leitung [http://www.hs-ansbach.de/service/rechenzentrum.html Rechenzentrum Hochschule Ansbach]
** Leitung [http://www.hs-ansbach.de/service/rechenzentrum.html Rechenzentrum Hochschule Ansbach]
* [[ZKI]]: [http://www.zki.de/gremien/ Mitglied des Vorstandes]
** [[ZKI]]: [http://www.zki.de/gremien/ Mitglied des Vorstandes]
* einige wenige regelmäßige Tätigkeiten in der [[Lehre]] (wovon auszugehen ist, dass sie angenehm sind)
** einige wenige regelmäßige Tätigkeiten in der [[Lehre]] (wovon auszugehen ist, dass sie angenehm sind)


; [http://www.evamariastange.de/ Frau Doktorin Eva-Maria Stange]
; [http://www.evamariastange.de/ Frau Doktorin Eva-Maria Stange]

Bitte beachte, dass alle Beiträge zu Wiki StuRa HTW Dresden von anderen Mitwirkenden bearbeitet, geändert oder gelöscht werden können. Reiche hier keine Texte ein, falls du nicht willst, dass diese ohne Einschränkung geändert werden können.

Du bestätigst hiermit auch, dass du diese Texte selbst geschrieben hast oder diese von einer gemeinfreien Quelle kopiert hast (weitere Einzelheiten unter StuRa HTW Dresden:Urheberrechte). ÜBERTRAGE OHNE GENEHMIGUNG KEINE URHEBERRECHTLICH GESCHÜTZTEN INHALTE!

Bitte beantworte die folgende Frage, um diese Seite speichern zu können (weitere Informationen):

Abbrechen Bearbeitungshilfe (wird in einem neuen Fenster geöffnet)