Hochschulrat HTW Dresden/Kandidatinnen und Kandidaten

Aus Wiki StuRa HTW Dresden
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Im Folgenden sollen Kandidatinnen und Kandidaten aufgezählt werden, die für die kommende Wahl des Hochschulrates unserer HTW Dresden interessant erscheinen.

Herr Professor Dieter Beschorner
Herr Reiner Schmidt
  • ElisaLoewe und PaulRiegel lernten diese Persönlichkeit im Rahmen der BuFaK WiSo Sommersemester 2012 kennen.
    • Er stellte OTRS vor.
    • Er kam dazu, da er das System der ortsansässigen Fachschaft als Service anbot. Somit lieferte er einen (ihm durch das Rechenzentrum möglichen) Beitrag zur Steigerung der Effizienz, Nachhaltigkeit und Professionalisierung der studentischen Interessenvertretung. Die ausrichte Fachschaft war so dankbar für das System, dass es ihr wichtig war eine Veranstaltung dazu bei der BuFaK anzubieten und damit viele andere dazu zu informieren.
    • Für ihn war es eine Selbstverständlichkeit die Studierenden und ihre Vertretung zu unterstützen.
    • Er bekannte sich klar zu Open Source.