Hochschulsportfest: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Wiki StuRa HTW Dresden
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
 
(5 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
==die Idee==
== Idee ==
Grundlegen gab und gibt es die Idee ein Sportfest abzuhalten, wie man es aus Schulzeiten kennt. Damit soll der Sport generell an der Hochschule gefördert werden und Studenten motivieren werden, sich sportlich zu betätigen. Damit die Bildung an diesem Tag nicht auf der Strecke bleibt, soll ein Akademischer Sporttag eingeführt werden. Zum Vormittag können Seminare und Vorträge aus allen Fachbereichen abgehalten werden. Damit wäre dem Studenten die Möglichkeit gegeben interessante und auch Fakultätsübergreifende Themen- und Wissensgebiete Vorzustellen. Weiterhin sollen die sportlichen Veranstalltungen und Turniere zum Nachmittag stattfinden.
Grundlegen gab und gibt es die Idee ein Sportfest abzuhalten, wie man es aus Schulzeiten kennt. Damit soll der Sport generell an der Hochschule gefördert werden und Studentinnen und Studenten motivieren werden, sich sportlich zu betätigen. Damit die Bildung an diesem Tag nicht auf der Strecke bleibt, soll ein [[akademischer Sporttag]] eingeführt werden. Zum Vormittag können Seminare und Vorträge aus allen [[Fakultät]]en abgehalten werden. Damit wäre den Studentinnen und Studenten die Möglichkeit gegeben interessante und auch fakultätsübergreifende Themen- und Wissensgebiete vorzustellen. Weiterhin sollen die sportlichen Veranstaltungen und Turniere zum Nachmittag stattfinden.
 
== [[Hochschulsportfest/Organisation | allgemeine Organisation des Hochschulsportfestes]] ==
 
== einzelne Veranstaltungen ==
 
=== [[Hochschulsportfest/2011 | 2011]] ===
 
=== [[Hochschulsportfest/2012 | 2012]] ===
 
=== [[Hochschulsportfest/2013 | 2013]] ===
 
[[Kategorie:Sport]]
[[Kategorie:Turniere]]
[[Kategorie:HTW Dresden]]

Aktuelle Version vom 11. Juni 2012, 01:18 Uhr

Idee[Bearbeiten]

Grundlegen gab und gibt es die Idee ein Sportfest abzuhalten, wie man es aus Schulzeiten kennt. Damit soll der Sport generell an der Hochschule gefördert werden und Studentinnen und Studenten motivieren werden, sich sportlich zu betätigen. Damit die Bildung an diesem Tag nicht auf der Strecke bleibt, soll ein akademischer Sporttag eingeführt werden. Zum Vormittag können Seminare und Vorträge aus allen Fakultäten abgehalten werden. Damit wäre den Studentinnen und Studenten die Möglichkeit gegeben interessante und auch fakultätsübergreifende Themen- und Wissensgebiete vorzustellen. Weiterhin sollen die sportlichen Veranstaltungen und Turniere zum Nachmittag stattfinden.

allgemeine Organisation des Hochschulsportfestes[Bearbeiten]

einzelne Veranstaltungen[Bearbeiten]

2011[Bearbeiten]

2012[Bearbeiten]

2013[Bearbeiten]