Kongress nachhaltige Hochschule/Programmablauf/Nachhaltigkeit in der Lehre und in der Forschung

Aus Wiki StuRa HTW Dresden
Version vom 14. Mai 2014, 15:43 Uhr von 95.91.101.186 (Diskussion) (Die Seite wurde neu angelegt: „In diesem Doppelblock wollen wir uns mit den Themen Nachhaltigkeit in der Lehre und in der Forschung befassen. *'''Lehre''': Beispiele sind unter anderem das …“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

In diesem Doppelblock wollen wir uns mit den Themen Nachhaltigkeit in der Lehre und in der Forschung befassen.

  • Lehre: Beispiele sind unter anderem das Studium Oecologicum in Tübingen (Greening the University: www.greening-the-university.de/wordpress/?page_id=114) oder die Projektwerkstätten der TU Berlin (www.projektwerkstaetten.tu-berlin.de) (Thomas).
  • Forschung: Masterarbeitenportal (GO ECO SOCIAL ) des österreichischen ökosozialen Studierendenforums, Preis für Abschlussarbeiten mit Nachhaltigkeitsfokus (Tübingen), Sustainability Journal (Maastricht).