Kostenstellenplan

Aus Wiki StuRa HTW Dresden
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Entstehung

Erstellung

Der Kostenstellenplan sollte sich, wie auch der Haushaltsplan, an den existierenden Strukturen orientieren.

Konzeption für ab Beginn 2013

Während der Erstellung, Diskussion zu Entwürfen, des Haushaltsplanes 2013 wurde auffällig, dass lediglich ein wenig durchdachter Kostenstellenplan besteht. Die Irritation entstand durch den Hinweis der Angestellten.

Das Referat Finanzen fand sich unverzüglich (2012-12-29) zusammen, um einen ordentlichen Start ab beginn 2013 sicherzustellen.

Die Herangehensweise war den Entwurf für den Haushaltsplan 2013 zu nehmen und daraus resultierend Kostenstellen abzuleiten. Bereits bei der Erstellung des Haushaltsplan 2013, wie auch bei einigen Haushaltsplänen zuvor, wurde auf die wahrhaftige Abbildung der bestehenden Strukturen geachtet, wodurch eine gute Basis für einen Kostenstellenplan gegeben war.

einzelne Kostenstellenpläne

ab Beginn 2013

Siehe auch