StuRa:LAN-Party: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Wiki StuRa HTW Dresden
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 49: Zeile 49:
=== [[LAN-Party/ElektrixX Beta | ElektrixX Beta]] ===
=== [[LAN-Party/ElektrixX Beta | ElektrixX Beta]] ===


=== [[LAN-Party/ElektrixX Gamma | ElektrixX Gamma]] ===
=== [[LAN-Party/ElectrixX Gamma | ElectrixX Gamma]] ===


=== [[LAN-Party/ElektrixX Delta | ElektrixX Delta]] ===
=== [[LAN-Party/ElektrixX Delta | ElektrixX Delta]] ===

Version vom 15. Dezember 2015, 17:51 Uhr

Idee

Mehrere Leute mit zu viel Freizeit und einer Störung in Bezug auf köperliche Betätigung haben eine Lösung gefunden... Man trifft sich mit Gleichgesinnten und bestärkt sein verkümmertes Ego mit dem Versuch elektronisch ausgetragene Wettkämpfe zu gewinnen!

In diesem Sinne ist es angedacht nach der Prüfungszeit (März 2011) einen oder zwei Räume der HTW Dresden mit einem Gameserver, Switchen und Verteilerdosen auszustatten.

Hinzu kommt vorher eine Anmeldung um die Teilnehmerinnen- und Teilnehmerzahl festzustellen und die Dimensionierung des Unterfangens festzustellen. Nach erfolgter Anmeldung bekomme alle per E-Mail mit folgenden Dingen

  1. persönliche Platzkarte
  2. nötigen Infos:
    1. Datum mit Uhrzeit
    2. Platznummer
    3. kurze Aufklärung, dass Raubkopien sowie andere unlizensierte Software nicht erwünscht sind.

Spielevorschläge

Bitte bei den Vorschlägen auf die Hardwareanforderungen achten!

  1. Battelfield 2
  2. C&C Generals
  3. Counterstrike 1.6
  4. Warcraft III + TFT
  5. Unreal Tournament
  6. Quake
  7. OpenTTD (1.0.5)
  8. FIFA
  9. Die Siedler
  10. W:ET
  11. COD5 1.0 version
  12. COD4
  13. C&C Shockwave
  14. Unreal Tournmanet 3
  15. Age of Empires 1-3; Age of Mythology

Probelan 11.3-12.3.11

Die Probelan hat trotz mangelnder Teilnehmerzahl stattgefunden, wir waren insgesamt 6 Leute. Angemeldet hatten sich ungefähr 15. Hauptprobleme für das nicht erscheinen waren Postfach vom E-Mailaccount nicht gelesen, vergessen, Wochenende verwechselt :)

  • Gespielte Spiele: Counterstrike 1.6, Warcraft III Towerdefense, Left 4 Dead 2.

Vorbereitung

Wir haben vom Dezernat Technik (Fr. Weidlich Tel. 2547) einen Raum mit Beamer (S 229) gestellt bekommen. Erstes Problem die Genehmigung galt nur von 18:00 - 21:30 Uhr und am 12.3. von 7:30 - 18:00 Uhr, der Wachdienst war sehr kulant und hat dies erst beim abmelden am zweiten Tag festgestellt. Zweites Problem, der Raum war viel zu weit vom Fahrstuhl entfernt und somit der An- und Abtransport etwas mühselig. Drittes Problem, Raucher haben einen mühseligen Weg (evtl. erste oder vierte Etage).

Ablauf

Die Hochschule besitzt keinerlei Lankabel, sowie Verteilerdosen (max.2) und nach kurzzeitiger Diskussion innerhalb der Verantwortlichen wurde festgestellt das für sowas der Veranstalter zuständig ist (evtl. über StuRa / Einkauf regeln). Positiv ist das wir vom Dezernat Technik (Hr. Strunz / Hr. Galle Tel. 3521) einen 36 Port Switch (10/100 Mbit) gestellt bekommen haben. WICHTIG fürs nächste mal -> Switch so programmieren lassen das auch auf das Internet zugegriffen werden kann! Die Stromversorgung von den 6 Rechnern über einen Stromkreis war kein Problem, der Raum hatte aber nur geschätzte 2 Steckdosen-Stromkreise, also müsste man sich Gedanken über die Stromversorgung machen!

einzelne Veranstaltungen

ElektrixX

ElektrixX Beta

ElectrixX Gamma

ElektrixX Delta