LandessprecherInnenrat/Durchführung

Aus Wiki StuRa HTW Dresden
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Raum

Üblicher Weise benutzt der wir, als StuRa (HTW Dresden), den Raum Z336. Neben der Vorzüglichkeit des Balkons, bietet er eine Vielzahl von (gelegentlich genutzten) technischen Raffinessen (eigenen Beamer mit Projektionsfläche, indirektes Licht, …, Klimatisierung, …). Für die Nutzung des Raumes Z336 muss, entsprechend frühzeitig, ein Raumantrag gestellt werden.

Zugang

Problematisch sind die Öffnungszeiten unserer HTW Dresden. Da üblicher Weise die Sitzungen des LSR am Wochenende stattfinden, sind regulär die Zugangstüren (beim öffentlichen Gebäude) verschlossen. Im Zusammenhang mit dem Verfahren zur Genehmigung des Raumantrages sollte der Zugang geklärt werden.

Wegbeschreibung

Damit "Auswärtige" sich schnell in unserer HTW Dresden zurechtfinden (den #Raum auf direkten Weg erreichen können), sollte es Kennzeichnungen geben. Entweder dies geschieht mit der Einladung (zur Sitzung) oder Schilder werden aufgestellt. (Zur Z336 ist es ja einfach. Beim der S523 wäre es schon schwieriger.) Die Schilder sollten folgendes benennen:

Frage Antwort
Zu welchem Raum muss ich? Z336
Wo muss ich entlang? gerade aus | Aufzug | 3. Etage | große Tür im Treppenhaus
Über welche Rufnummer erreiche ich Aktive, die mir Fragen beantworten können? + 49 (0) 35 1 4 62 - 32 49
Wie benutze ich die Sprechanlage? 📞 + interne Rufnummer (32 49)

Zusatzangebote

Aufenthalt in Dresden

Die Stadt Dresden ist ja bekanntlich, insbesondere im Vergleich zu anderen Hochschulstandorten, recht "lebenswert". Daher kann, möglichst spätestens mit der Einland, das Angebot zur "Betreuung", eventuell sogar zu speziellen Veranstaltungen, unterbreitet werden.

Übernachtungsmöglichkeiten