Lexware Buchhalter

Aus Wiki StuRa HTW Dresden
Version vom 11. Dezember 2010, 06:45 Uhr von PaulRiegel (Diskussion | Beiträge) (Import von Daten in Lexware Buchhalter wurde nach Lexware Buchhalter verschoben: Der Artikel soll Abschnitt des Hauptartikels zur Software werden.)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dieser Artiekel beschreibt einen, nicht unbedingt den idealen, Weg um Daten in Lexware Buchhalter zu importieren.

Datenquelle bearbeiten

Zur einfacheren und schnelleren Bearbeitung der Daten bietet es sich an die Datenquelle vor dem Import im Lexweare noch im Excel zu bearbeiten. Dies ist nötig da der Betrag aus z.B. sFirm32 negativ ist aber für Lexware positiv sein muss. Außerdem können in die Tabelle auch gleich die anzusprechenden Soll- und Haben-Konten eingetragen werden. Wenn Excel nach dem Dateiursprung fragt sollte hier "Western European (Windows)" eingetragen werden um die Umlaute zu erhalten.

Siehe auch

Überweisungen aus sFirm32 exportieren