Liste der Kontaktdaten von Mitgliedern

Aus Wiki StuRa HTW Dresden
Version vom 23. März 2013, 23:33 Uhr von PaulRiegel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Idee[Bearbeiten]

Salve Referat studentische Selbstverwaltung & Organisation,


mir fiel auf, dass die Idee Mitgliederdatenbank immer noch kein Projekt (Idee die umgesetzt wird) ist.


Nun ergab sich, auf Grund der hohen Anzahl (zumindest im Vergleich zum Stand zu vor Jahren) von Mitgliedern und der Besetzung von ehemals vakanten Stellen, dass viel bei dem Tabellendokument ein- und ausgetragen werden musste.


Anstelle des Tabellendokumentes, dass nur (mangels Verfügbarkeit einer zentraler Ablagemöglichkeit) lokal bei der Angestellten verfügbar ist und daher durch sie geführt werden muss, habe ich den Ansatz von Elisa Löwe zu den Semesterferien aufgenommen. Demnach sollten die Liste der Kontaktdaten von Mitgliedern als Seite Kontaktliste der Mitglieder im Plone ersatzweise oder zum Ersatz dienen.


Ergänzend möchte folgende Vorschläge unterbreiten:

  1. Die bestehenden Einträge werden "einheitlich" und "ordentlich". Dazu habe ich meinen und Elisa Löwes Einträge als möglichen "Standard" überarbeitet.
  2. alle Einträge werden nach dem Namen alphabetisch geordnet.
  3. Alle anderen Mitglieder werden (vorbereitend) mit Name und Mail-Adresse (beim StuRa) eingetragen (übernommen).
  4. Alle Mitglieder werden informiert, dass sie ihre Daten künftig dort eintragen aktualisieren sollen.
  5. Es erfolgt eine Kontrolle hinsichtlich der Vervollständigung.


Im Übrigen habe ich eine Spalte für XMPP (aka Jabber) hinzugefügt.


Kollegiale


-- PaulRiegel 14:58, 27. Okt 2011 (CEST)

Projekt[Bearbeiten]

Umsetzende[Bearbeiten]