Nachtwanderung: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Wiki StuRa HTW Dresden
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
 
(3 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Die '''Dresdner Nachtwanderung''' ist ein Kulturfestival der [[Studentenclubs]] in Zusammenarbeit mit dem [[Studentenwerk]]. Per Busshuttle geht's durch die Clubs. Dort warten Bands, Cocktails und bei gefüllter Stempelkarte auch Freibiere...
Die (Dresdner) [[Nachtwanderung]] ist ein gemeinsame Veranstaltung von Dresdner [[Studentinnen- und Studentenclub]]s in Zusammenarbeit mit dem [[Studentenwerk Dresden]]. Per Busshuttle geht es durch die Clubs. Dort warten Bands und Getränke.


Termin ist in der Regel Anfang Mai.
Zur Veranstaltung gibt es Stempelkarten. Wenn diese im Verlauf der Tour gefüllt werden gibt es ein Freibier.


== Nicht zu verwechseln mit ==
Die [[Nachtwanderung]] ist der Höhepunkt der [[Dresdner Studententage]] und findet in der Regel jährlich Anfang Mai statt.
* [[Einführungswoche für Erstsemester/Nachtwanderung|ESE]]-Clubtour durch die Studentenclubs
 
== Nachtwanderung zur [[ESE]] ==
 
Im Rahmen der Organisation der [[ESE]] ([[Einführungswoche für Erstsemester/2011|2011]]<sup>[http://www.stura.htw-dresden.de/stura/ref/qm/erstis/ese/2011/erster-tag-erstsemestereinfuehrung-2011]</sup>) kam es zu einem Zusammenwirken mit [[Studentinnen- und Studentenclub]]s, organisiert beim [[VDSC]]. Dieses Konzept blieb bestehen.
 
Seitens des [[VDSC]] wurde die Veranstaltung nachfolgend als ''[[ESE-Clubtour]]'' bezeichnet.
 
; Siehe auch:
* [[Einführungswoche für Erstsemester/Nachtwanderung | Nachtwanderung (aka ''ESE-Clubtour'') zur]] [[ESE]]


== Weblinks ==
== Weblinks ==
* [http://www.dresdner-nachtwanderung.de/ Homepage zur Dresdner Nachtwanderung]]
* [http://www.dresdner-nachtwanderung.de/ Homepage zur Dresdner Nachtwanderung]


[[Kategorie:Studentinnen- und Studentenclubs]]
[[Kategorie:Studentinnen- und Studentenclubs]]
[[Kategorie:Veranstaltungen]]
[[Kategorie:Veranstaltungen]]

Aktuelle Version vom 2. April 2015, 22:28 Uhr

Die (Dresdner) Nachtwanderung ist ein gemeinsame Veranstaltung von Dresdner Studentinnen- und Studentenclubs in Zusammenarbeit mit dem Studentenwerk Dresden. Per Busshuttle geht es durch die Clubs. Dort warten Bands und Getränke.

Zur Veranstaltung gibt es Stempelkarten. Wenn diese im Verlauf der Tour gefüllt werden gibt es ein Freibier.

Die Nachtwanderung ist der Höhepunkt der Dresdner Studententage und findet in der Regel jährlich Anfang Mai statt.

Nachtwanderung zur ESE[Bearbeiten]

Im Rahmen der Organisation der ESE (2011[1]) kam es zu einem Zusammenwirken mit Studentinnen- und Studentenclubs, organisiert beim VDSC. Dieses Konzept blieb bestehen.

Seitens des VDSC wurde die Veranstaltung nachfolgend als ESE-Clubtour bezeichnet.

Siehe auch

Weblinks[Bearbeiten]