StuRa:Referat Internationales

Aus Wiki StuRa HTW Dresden
(Weitergeleitet von Referat Internationales)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Aufgaben

Zusammenarbeit

Projekte

Entstehung

Das Referat Internationales wurde zu Beginn des Wintersemesters 2008/2009 als neuer Teil des StuRa gegründet. Die Gründung ist das Ergebnis des Hinweises und Wirkens von Maik Oneschkow. Aufgebaut wurde es von zehn Studentinnen des Studiengangs International Business des Jahrgangs 2008. Generell war es das Ziel, die Hochschule internationaler zu gestalten. Dies sollte unter anderem mit Hilfe eines größeren Sprachenangebots und einem Zuwachs an ausländischen Partnerhochschulen erfolgen.

Bereiche

Stellen

Besonderheiten

englischsprachige Bezeichnung für Mail-Verteiler

Es es beim Referat Internationales üblich, dass es im Falle eines nicht englischsprachigen Namens eines Mail-Verteilers ergänzend mindestens eine englischsprachigen Namen (als Weiterleitung) gibt.