StuRa:Referat Qualitätsmanagement

Aus Wiki StuRa HTW Dresden
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Entstehung

Seit dem Sächsischen Hochschulgesetz 2009 und vorangegangen Debatte war zu erkennen, dass die Thematik Qualitätssicherung zunehmend in den Fokus rückt. So wurde eben auch der Studentinnen- und Studentenschaft die Aufgabe Mitwirkung an Evaluations- und Bewertungsverfahren gemäß dem Paragraphen zur Qualitätssicherung "auferlegt".
Aber auch ohne diese Verpflichtung durchs Rechtsnorm lagen die Problematik zur Qualität und mögliche Verbesserungen im rudimentären Interesse der Studentinnen und Studenten, und somit ihren Vertretungen.

Abgrenzend vom Referat Studium, welches sich direkt an Studentinnen und Studenten wendet, ist das Referat Qualitätsmanagement eher hinsichtlich der grundsätzlichen Prozesse, als auch über "das Studium" selbst hinaus, aktiv.

Aufgaben

Ideen

  • Sicherstellung der Prozesse im StuRa nach ISO-9001

Zusammenarbeit

Themen

Bereiche

Stellen

zu erledigende Dinge

Siehe auch

Weblinks