S523: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Wiki StuRa HTW Dresden
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Ergänzung Reinigung)
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
 
(12 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
==Nutzung==
Der [[Raum]] [[S523]] war einmal dem [[StuRa]] zugeordnet und diente als [[Sitzungsraum]]. Zum Ersatz wurde in den [[Raum]] [[A105]] umgezogen.
*Beratungsraum der studentischen Organe
 
===Entstehung zur Nutzung===
== Umzug ==
Im Rahmen vom [[Umzug ins A-Gebäude]] zog der [[StuRa]] 2016-02-29 endgültig aus dem [[Raum]] aus.
 
<s>
== Nutzung ==
* Beratungsraum der studentischen Organe
 
=== Entstehung zur Nutzung ===
Es bestand die Notwendigkeit eines Beratungsraumes für studentisches Arbeiten. Daher wurden von [[Benutzer:PaulRiegel|PaulRiegel]] (für den [[Fachschaftsrat Wirtschaftswissenschaften]]) mit Marco Hermann (für [[faranto e.V.]]) 2007 die Forderung gegenüber dem [[Dezernat Technik]] vorgetragen. Da die Rekonstruktion der gesamten 5. Etage des S-Gebäude von 2008 bis 2009 anstand, wurden die Berücksichtigung eines derartigen Raumes bei der Neuplanung eingefordert. Die Absprache wurden mit [[Heike Schuster]] und [[Bernd Hamann]] vom [[Dezernat Technik]] getroffen.
Es bestand die Notwendigkeit eines Beratungsraumes für studentisches Arbeiten. Daher wurden von [[Benutzer:PaulRiegel|PaulRiegel]] (für den [[Fachschaftsrat Wirtschaftswissenschaften]]) mit Marco Hermann (für [[faranto e.V.]]) 2007 die Forderung gegenüber dem [[Dezernat Technik]] vorgetragen. Da die Rekonstruktion der gesamten 5. Etage des S-Gebäude von 2008 bis 2009 anstand, wurden die Berücksichtigung eines derartigen Raumes bei der Neuplanung eingefordert. Die Absprache wurden mit [[Heike Schuster]] und [[Bernd Hamann]] vom [[Dezernat Technik]] getroffen.
===Vereinbarung===
<!--
 
vorübergehende Ausblendung wegen neuer Sachlage, aber noch notwendiger Anpassung für die künftige Dokumentation
 
=== Vereinbarung ===
Die Vereinbarung zur Nutzung besteht mündlich durch die Absprache bei der [[S523#Entstehung zur Nutzung|Entstehung]] mit den Beteiligten.
Die Vereinbarung zur Nutzung besteht mündlich durch die Absprache bei der [[S523#Entstehung zur Nutzung|Entstehung]] mit den Beteiligten.
#Die [[studentische Organe|studentischen Organe]] können den Raum regelmäßig für ihre Sitzungen nutzen. Die regelmäßigen Sitzungen sind der [[Hausverwaltung HTW Dresden|Hausverwaltung der HTW Dresden]] anzugeben. Daher bedarf es auch einer Bekanntgabe von Änderungen der Regelmäßigkeit.
# Die [[studentische Organe|studentischen Organe]] können den Raum regelmäßig für ihre Sitzungen nutzen. Die regelmäßigen Sitzungen sind der [[Hausverwaltung HTW Dresden|Hausverwaltung der HTW Dresden]] anzugeben. Daher bedarf es auch einer Bekanntgabe von Änderungen der Regelmäßigkeit.
#Auch die Nutzung für außerordentliche Veranstaltungen (z.B. Arbeitstreffen) ist möglich. Ein [[Raumantrag]] des [[studentische Organe|studentischen Organs]] ist zu stellen. Die Verfügbarkeit entscheidet über die Zusage.
# Auch die Nutzung für außerordentliche Veranstaltungen (z.B. Arbeitstreffen) ist möglich. Ein [[Raumantrag]] des [[studentische Organe|studentischen Organs]] ist zu stellen. Die Verfügbarkeit entscheidet über die Zusage.
==Reinigung==
-->
Durch den [[Reinigungsdienst]] erfolgt werktags freitags die Reinigung.
 
=== Verwaltung der Nutzung ===
2012-12-04 wurde die Vereinbarung mündlich (telefonisch) mit der [[Stunden- und Raumplanung]] ([[Roswitha Neumann]]) und dem [[Dezernat Technik]] ([[Heike Schuster]]) präzisiert. Der [[StuRa]] selbst übernimmt die Raumplanung. Demnach ist die Raumplanung des [[S523 | Raum]]es (nur) über den [[StuRa]] (durch das [[Referat studentische Selbstverwaltung & Organisation]]) möglich.
<!--
weiter (zu dokumentierende Gedanken: Argumentation: im Telefonbuch mit der Zuordnung mit 9000 als Kostenstelle; [[Stunden- und Raumplanung]] ist keine "Sekretariat"; kurzfristige Nutzung möglich
-->
 
==== Belegung ====
 
===== regelmäßige Belegung =====
* [[FSR WiWi]]:
*: Die Kapazität des [[S533 | Raumes S533, Büro des]] [[FSR WiWi]], reicht häufig, so beispielsweise auch wieder 2013-03-12, nicht für das Abhalten der Sitzungen, mit mehr als 20 Personen, aus.
*: [[Benutzer:PaulRiegel|PaulRiegel]] trug dies 2013-03-12 in die Tabelle für die "Vergabe"<sup>[http://www.stura.htw-dresden.de/stura/ref/verwaltung/raeume/s523/raumverwaltung-s-523]</sup>.
** in den nicht geraden Wochen, immer wenn der StuRa keine (seiner 14-tägigen) Sitzung abhält
** in den geraden Wochen, bis der StuRa seine Sitzung abhält
 
===== unregelmäßige Belegung  =====
Im Unterschied zur [[#regelmäßige Belegung|regelmäßigen Belegung]] ist die beabsichtigte Benutzung ins [[Ausleihbuch]] einzutragen. Mit der Vergabe des [[Raum]]es [[S523]] wird ähnlich wie mit der [[Ausleihe]] eines [[Glühweinkochers]] oder ähnlichen Gegenständen verfahren.
</s>
 
== Reinigung ==
Durch den [[Reinigungsdienst]] erfolgt werktags am Freitag die Reinigung.
 
== Siehe auch ==
* <s>[[Website]]: [http://www.stura.htw-dresden.de/stura/ref/verwaltung/raeume/s523/ Raum S523]</s>
* [[S522]]
* [[A105]]
 
== Weblinks ==
* [[Firmenadressbuch HTW Dresden]]: [http://141.56.81.21/php-bin/WebClient.php?action=detail&detailDn=uid%3D22620%2Co%3Dstudentenrat%2Co%3Dhtw+dresden%2Co%3Ddirectoryroot Beratungsraum S 523]
 
[[Kategorie:Raum]]
[[Kategorie:Sitzung]]

Aktuelle Version vom 14. April 2016, 20:47 Uhr

Der Raum S523 war einmal dem StuRa zugeordnet und diente als Sitzungsraum. Zum Ersatz wurde in den Raum A105 umgezogen.

Umzug[Bearbeiten]

Im Rahmen vom Umzug ins A-Gebäude zog der StuRa 2016-02-29 endgültig aus dem Raum aus.

Nutzung[Bearbeiten]

  • Beratungsraum der studentischen Organe

Entstehung zur Nutzung[Bearbeiten]

Es bestand die Notwendigkeit eines Beratungsraumes für studentisches Arbeiten. Daher wurden von PaulRiegel (für den Fachschaftsrat Wirtschaftswissenschaften) mit Marco Hermann (für faranto e.V.) 2007 die Forderung gegenüber dem Dezernat Technik vorgetragen. Da die Rekonstruktion der gesamten 5. Etage des S-Gebäude von 2008 bis 2009 anstand, wurden die Berücksichtigung eines derartigen Raumes bei der Neuplanung eingefordert. Die Absprache wurden mit Heike Schuster und Bernd Hamann vom Dezernat Technik getroffen.

Verwaltung der Nutzung[Bearbeiten]

2012-12-04 wurde die Vereinbarung mündlich (telefonisch) mit der Stunden- und Raumplanung (Roswitha Neumann) und dem Dezernat Technik (Heike Schuster) präzisiert. Der StuRa selbst übernimmt die Raumplanung. Demnach ist die Raumplanung des Raumes (nur) über den StuRa (durch das Referat studentische Selbstverwaltung & Organisation) möglich.

Belegung[Bearbeiten]

regelmäßige Belegung[Bearbeiten]
  • FSR WiWi:
    Die Kapazität des Raumes S533, Büro des FSR WiWi, reicht häufig, so beispielsweise auch wieder 2013-03-12, nicht für das Abhalten der Sitzungen, mit mehr als 20 Personen, aus.
    PaulRiegel trug dies 2013-03-12 in die Tabelle für die "Vergabe"[1].
    • in den nicht geraden Wochen, immer wenn der StuRa keine (seiner 14-tägigen) Sitzung abhält
    • in den geraden Wochen, bis der StuRa seine Sitzung abhält
unregelmäßige Belegung[Bearbeiten]

Im Unterschied zur regelmäßigen Belegung ist die beabsichtigte Benutzung ins Ausleihbuch einzutragen. Mit der Vergabe des Raumes S523 wird ähnlich wie mit der Ausleihe eines Glühweinkochers oder ähnlichen Gegenständen verfahren.

Reinigung[Bearbeiten]

Durch den Reinigungsdienst erfolgt werktags am Freitag die Reinigung.

Siehe auch[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]