SFirm: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Wiki StuRa HTW Dresden
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Überwesiungen aus sFirm32 exportieren wurde nach Überweisungen aus sFirm32 exportieren verschoben: Name war falsch geschrieben)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(11 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Dieser Artiekl beschreibt, wie man Überweisungen aus dem Online-Bankingprogramm [[sFirm32]] Überweisungen exportiert um diese z.B. im Buchhaltungsprogramm wieder zu importieren.
[[{{PAGENAME}}]] ist ein [[wikipedia:de:Electronic Banking#Bekannte Onlinebankingprogramme (Auswahl für den deutschen Markt)|Programm für Online-Banking]], das im [[StuRa]] für das [[Bankkonto]] bei der [[Sparkasse]] verwendet wird.
== Scriptdateien ==
Zuerst muss man sogenannte Scriptdateien anlegen um genauer zu definieren wie und was man exportieren möchte. Dazu klickt man im sFirm auf "Extra->Import/Export->Scriptdateien" Dort kann man ein neues Script anlegen oder verändern.


== Export ausführen ==
== [[SFirm]] 4 ==
Dazu klickt man im sFirm auf "Extra->Import/Export->Ausführen" uns wählt aus der Liste das Script aus nach welchem exportiert werden soll und clickt auf "Ausführen". Danach öffnet sich nochmal ein Fenster in dem man ein paar Eintellungen ändern kann. Wenn dies nicht möchte geht man einfach auf "Ausführen". Nun öffnet sich ein Fenster in dem man noch Kriterien zur Filterung der Überweisungen festlegen kann. Entweder man nutzt bereits früher anlgelegte Bedigungen durch das Klicken auf "Laden" oder man legt sich neue Bedingungen an indem man auf Hinzufügen klickt.


Wenn alle gewünschten/benötiogten Bedingungen eingegeben wurden geht man auf "OK" und die Daten wurden exportiert.
== [[SFirm32]] ==
 
[[SFirm32]] ist ein früheres Programm, das im [[StuRa]] verwendet wurde.
 
=== [[SFirm32]] Überweisungen exportieren ===
 
Dieser Abschnitt beschreibt, wie Überweisungen aus [[sFirm32]] exportiert werden, um diese z.B. im [[Buchhaltung]]<nowiki>sprogramm</nowiki> wieder zu importieren.
 
==== [[SFirm32]] Scriptdateien ====
 
Zuerst muss eine Scriptdatei angelegt werden, um genauer zu definieren wie und was exportiert werden soll. Dazu ist im sFirm auf ''Extra''->''Import/Export''->''Scriptdateien'' zu klicken. Dort kann ein neues Script angelegt oder verändert werden.
 
==== [[SFirm32]] Export ausführen ====
 
Dazu ist im [[SFirm]] auf ''Extra''->''Import/Export''->''Ausführen'' zu klicken und aus der Liste das Script auszuwählen nach welchem exportiert werden soll und klickt dann auf ''Ausführen''. Danach öffnet sich nochmal ein Fenster in dem einige Einstellungen geändert werden könnten. Wenn dies nicht gewünscht ist, kann einfach auf ''Ausführen'' geklickt werden. Nun öffnet sich ein Fenster in dem man noch Kriterien zur Filterung der Überweisungen festlegen kann. Entweder bereits früher angelegte Bedingungen durch das Klicken auf ''Laden'' genutzt oder es werden neue Bedingungen durch das Klicken von auf ''Hinzufügen'' angelegt.
 
Wenn alle gewünschten/benötigten Bedingungen eingegeben wurden geht kann auf ''OK'' geklickt werden und die Daten wurden exportiert.
 
==== [[SFirm32]] Überweisungen exportieren Siehe auch ====
 
* [[Lexware Buchhalter#Import von Daten | Import von Daten in Lexware Buchhalter]]


== Siehe auch ==
== Siehe auch ==
[[Import von Daten in Lexware Buchhalter]]
 
* [[wikipedia:de:Banking Communication Standard]]
 
== Weblinks ==
 
* [http://www.sfirm.de/ Offizielle Homepage zu SFirm]
* [http://www.sfirm.de/kunden/ihre-haeufigsten-fragen.html SFirm Knowledgebase auf der Website zu SFirm]
 
[[Kategorie:Finanzen]]
[[Kategorie:Rechentechnik]]
[[Kategorie:Software]]
[[Kategorie:Verwaltung]]

Aktuelle Version vom 22. Dezember 2023, 19:01 Uhr

SFirm ist ein Programm für Online-Banking, das im StuRa für das Bankkonto bei der Sparkasse verwendet wird.

SFirm 4[Bearbeiten]

SFirm32[Bearbeiten]

SFirm32 ist ein früheres Programm, das im StuRa verwendet wurde.

SFirm32 Überweisungen exportieren[Bearbeiten]

Dieser Abschnitt beschreibt, wie Überweisungen aus sFirm32 exportiert werden, um diese z.B. im Buchhaltungsprogramm wieder zu importieren.

SFirm32 Scriptdateien[Bearbeiten]

Zuerst muss eine Scriptdatei angelegt werden, um genauer zu definieren wie und was exportiert werden soll. Dazu ist im sFirm auf Extra->Import/Export->Scriptdateien zu klicken. Dort kann ein neues Script angelegt oder verändert werden.

SFirm32 Export ausführen[Bearbeiten]

Dazu ist im SFirm auf Extra->Import/Export->Ausführen zu klicken und aus der Liste das Script auszuwählen nach welchem exportiert werden soll und klickt dann auf Ausführen. Danach öffnet sich nochmal ein Fenster in dem einige Einstellungen geändert werden könnten. Wenn dies nicht gewünscht ist, kann einfach auf Ausführen geklickt werden. Nun öffnet sich ein Fenster in dem man noch Kriterien zur Filterung der Überweisungen festlegen kann. Entweder bereits früher angelegte Bedingungen durch das Klicken auf Laden genutzt oder es werden neue Bedingungen durch das Klicken von auf Hinzufügen angelegt.

Wenn alle gewünschten/benötigten Bedingungen eingegeben wurden geht kann auf OK geklickt werden und die Daten wurden exportiert.

SFirm32 Überweisungen exportieren Siehe auch[Bearbeiten]

Siehe auch[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]