SMB-Login: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Wiki StuRa HTW Dresden
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „Im [http://www.htw-dresden.de/fakultaet-informatikmathematik/fakultaet/bereiche-und-institute/laborbereich.html Laborbereich] wird zunehmend Samba4 eingesetzt,…“)
 
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
Im [http://www.htw-dresden.de/fakultaet-informatikmathematik/fakultaet/bereiche-und-institute/laborbereich.html Laborbereich] wird zunehmend Samba4 eingesetzt, hierfür sind neue Passworte vergeben worden.
Im [http://www.htw-dresden.de/fakultaet-informatikmathematik/fakultaet/bereiche-und-institute/laborbereich.html Laborbereich] wird zunehmend Samba4 eingesetzt, hierfür sind neue Passworte vergeben worden.
Das Prozedere ([http://www.htw-dresden.de/fileadmin/userfiles/info_math/img/news/samba4.pdf Anleitung für Passwort zum SMB4-Account]) hängt aus.
Das Prozedere ([http://www.htw-dresden.de/fileadmin/userfiles/info_math/img/news/samba4.pdf Anleitung für Passwort zum SMB4-Account]) hängt aus.
Für '''Erstsemester ab Okt. 2014''' gilt auch in der neuen SMB Domain das Startpasswort, welches mit den Immatrikulationsunterlagen zugesendet wurde.


== Abruf des Passwortes ==
== Abruf des Passwortes ==

Version vom 18. November 2014, 13:43 Uhr

Im Laborbereich wird zunehmend Samba4 eingesetzt, hierfür sind neue Passworte vergeben worden. Das Prozedere (Anleitung für Passwort zum SMB4-Account) hängt aus.

Für Erstsemester ab Okt. 2014 gilt auch in der neuen SMB Domain das Startpasswort, welches mit den Immatrikulationsunterlagen zugesendet wurde.

Abruf des Passwortes

$ ssh sXXXXX@141.56.20.53
cat <TAB>
...