Server/FreeNAS

Aus Wiki StuRa HTW Dresden
Version vom 6. Juni 2017, 01:45 Uhr von PaulRiegel (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „== bekannte Probleme == === VM === ==== seltsame Tastaturbelegung bei der UEFI Interactive Shell ==== : EDK II ; Problem: Es erscheint nicht möglich das Ze…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

bekannte Probleme

VM

seltsame Tastaturbelegung bei der UEFI Interactive Shell

EDK II
Problem

Es erscheint nicht möglich das Zeichen / einzugeben (WTF!) Stattdessen gibt es beispielsweise das Zeichen ?. Aber es gibt auch noch ganz viele andere "Irritationen".

Das Problem ergab sich (2017-06-06) bei einem LMDE (mit Cinnamon).
Lösung

Die Ursache ist ein Problem mit der Tastaturbelegung für die deutsche Sprache. Es bedarf der (Ergänzung und) Verwendung der Tastaturbelegung für die englische Sprache (US).