Software fürs Studium: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Wiki StuRa HTW Dresden
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(→‎Siehe auch: 101innovations-Umfrage der Uni Utrecht zu scholarly communication tool usage verlinkt)
(→‎Weblinks: Link zur Auswertung ergänzt)
Zeile 36: Zeile 36:


==Weblinks==
==Weblinks==
* https://101innovations.wordpress.com/about-1/ (sehr interessante und umfangreiche Umfrage + Auswertung der bisherigen Ergebnisse zu Tools für wissenschaftliches Arbeiten; an der Umfrage kann noch bis zum 10.02.2016 teilgenommen werden)
* https://101innovations.wordpress.com/about-1/ (sehr interessante und umfangreiche Umfrage + [https://101innovations.wordpress.com/about-1/ Auswertung] [https://101innovations.wordpress.com/press/] der bisherigen Ergebnisse zu [https://docs.google.com/spreadsheets/d/1KUMSeq_Pzp4KveZ7pb5rddcssk1XBTiLHniD0d3nDqo/edit?pref=2&pli=1#gid=0 Tools für wissenschaftliches Arbeiten] [http://innoscholcomm.silk.co/]; an der Umfrage kann noch bis zum 10.02.2016 teilgenommen werden)


[[Kategorie:Studium]]
[[Kategorie:Studium]]

Version vom 22. Januar 2016, 09:38 Uhr

wissenschaftliche Arbeiten

Verwaltung von Literatur

Zotero

für einzelne Studiengänge

Dieser Abschnitt soll zur Benennung von Software speziell für bestimmte Studiengänge benennen. Allgemein benannte Software, wie beispielsweise für #wissenschaftliche Arbeiten, betrifft uns alle. Aber mit der praktischen Verwendung von #ZFS werden Studentinnen und Studenten der Fakultät Wirtschaftswissenschaften wohl kaum in Berührung kommen dürfen.

Informatik

ZFS

ZFS ist ein Dateisystem. Es kann bei modernen Betriebssystemen eingesetzt werden.

Empfehlenswerte Betriebssysteme zum Studieren von ZFS sind

Auch verschiedene Betriebssysteme mit Linux können zunehmend ZFS gut nutzen.[1]

Zu ZFS gibt es nennenswertes Potential zum Forschen.

für die gute Praxis

PGP

Siehe auch

Weblinks