StuRa:Bildschirm im Foyer: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Wiki StuRa HTW Dresden
Zur Navigation springen Zur Suche springen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 24: Zeile 24:
; Wartung
; Wartung
* Die technische Betreuung obliegt der [[Hochschulverwaltung]] im Zusammenwirken mit dem [[StuRa]] (durch das [[Referat studentische Selbstverwaltung & Organisation]]).
* Die technische Betreuung obliegt der [[Hochschulverwaltung]] im Zusammenwirken mit dem [[StuRa]] (durch das [[Referat studentische Selbstverwaltung & Organisation]]).
== Siehe auch ==
* [[website:stura/sitzungen/2013/13.-sitzung-stura-2013/antraege/anschaffung-flatscreen-foyer]]


[[Kategorie:Projekt]]
[[Kategorie:Projekt]]

Version vom 13. Februar 2014, 17:21 Uhr

Projekt

Am sogenannten Infopoint gibt es zwei Flächen für Bildschirme. Hiervon ist nur eine mit einem Monitor bestückt. Dieser Monitor wird durch die Hochschule (Öffentlichkeitsarbeit HTW Dresden) betrieben. Die andere Fläche ist nur mit einer Übersichtskarte vom Campus bestückt, um sie nicht völlig ungenutzt belassen zu müssen.

Idee ist es, dass der StuRa für die zweite Fläche einen Bildschirm mit entsprechender Technik im Hintergrund im Zusammenwirken mit der Hochschulverwaltung anschafft und betreibt.

Über den Bildschirm im Foyer könnten Informationen transportiert werden. Gegenstand sollten aktuelle Belange von uns Studentinnen und Studenten sein.

Entstehung

Bereits Denny hatte (wohl etwa 2009) die Erkenntnis, dass es nett wäre, wenn der StuRa die noch nicht mit einem Moitor versehene Fläche zur Darstellung seiner Inhalte nutzen würde.

Insbesondere DSP trieb 2013 die Absprachen mit der Hochschulleitung voran. Ein Abschluss, etwa die tatsächliche Umsetzung, erfolgte aber nicht.

Absprachen

Der Stand der Dinge muss aufgearbeitet werden.

Vorschläge für Absprachen

Anschaffung
Verantwortlichkeit für Inhalte
  • Es muss sichergestellt sein, dass der StuRa die Kontrolle über das Bereitstellen von Inhalten hat.
  • So trägt, etwa wie bei der Website, der StuRa die Verantwortung für die Inhalte.
Wartung

Siehe auch