StuRa Diskussion:Bereich Dokumentation: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Wiki StuRa HTW Dresden
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Offtime)
Zeile 24: Zeile 24:
-- [[Benutzer:PaulRiegel|PaulRiegel]] 00:30, 22. Aug 2011 (CEST)
-- [[Benutzer:PaulRiegel|PaulRiegel]] 00:30, 22. Aug 2011 (CEST)


== Offtime ==
== [http://de.wikipedia.org/wiki/Downtime Downtime] ==


Das Wiki war zu folgenden Zeiten offline:
Das Wiki war zu folgenden Zeiten offline:
* 26. Juni 2012 16:04 Uhr bis 2. Juli 2012 16:04 Uhr
* 26. Juni 2012 16:04 Uhr bis 2. Juli 2012 16:04 Uhr
*: (Versuch zum) Upgrade von [[MediaWiki]] durch [[Benutzer:Conny|Conny]]

Version vom 2. Juli 2012, 17:49 Uhr

Struktur

Also so interessant das mit dem Einbetten von anderen Seiteninhalten ist, ich würde was auf dieser Seite steht durch eine Seite repräsentieren lassen, außer es gäbe wichtige Gründe, diese in Unterseiten aufzusplitten. Conny 15:58, 24. Jan 2011 (CET).

Sperren von IP Bereich

Mit Spezial:Blockip/127.0.0.0/24 kann ein gesamter unterIP Bereich gesperrt werden. In Freude auf IPV6. Conny 20:39, 19. Jun 2011 (CEST).

Weiterleitung von Begriffen zu bestimmten Abschnitten in einem Artikel

Salve Bereich Administration Wiki,

ich habe ein "Problem" festgestellt. Im Folgenden möchte ich es am Beispiel Freiversuch (mit Prüfung) darstellen:

Der Begriff mit dem Artikel Freiversuch ist mit #REDIRECT [[Prüfung#Freiversuch]] weitergeleitet.

Grund hierfür ist, dass der Begriff Freiversuch eine spezielle Art der Prüfung ist.

Wird der Begriff über die Suche oder als Verweis [[Freiversuch]] verwendet, so erfolgt die Weiterleitung lediglich zum Artikel Prüfung, aber eben nicht zum speziellen (und gewünschten) Abschnitt Prüfung#Freiversuch.

Anders ist das bei dem Artikel Freiversuch (ohne Weiterleitung) selbst.

Gemäß URL /wiki/stura/index.php/Freiversuch, erfolgt auch keine Weiterleitung zu einem Abschnitt.

Ich denke mich erinnern zu können, dass das bei Wikipedia dann /wiki/stura/index.php/Freiversuch#Freiversuch wäre. Das würde ja bei uns auch gehen.

Kann das bitte entsprechend umgestellt werden? Ich habe, so denke ich, keine entsprechenden Zugang (was wahrscheinlich auch gut so ist :-D ).

Kollegiale

-- PaulRiegel 00:30, 22. Aug 2011 (CEST)

Downtime

Das Wiki war zu folgenden Zeiten offline:

  • 26. Juni 2012 16:04 Uhr bis 2. Juli 2012 16:04 Uhr
    (Versuch zum) Upgrade von MediaWiki durch Conny