StuRa Diskussion:Einführungswoche für Erstsemester/2011

Aus Wiki StuRa HTW Dresden
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Laptop[Bearbeiten]

Es ist bestimmt hilfreich, wenn bis zur ESE der Beschluss zur Laptopanschaffung weiter umgesetzt wird. Ich habe zum Beispiel keinen. Meinungen dazu? HendrikWobst 18:38, 9. Sep 2011 (CEST)

Kaufen! (Also es muss nicht unbedingt dieser sein.)
-- PaulRiegel 19:50, 10. Sep 2011 (CEST)
Dafür!
-- Elisa Löwe 19:54, 10. Sep 2011 (CEST)
-- Stephan W. 19:54, 10. Sep 2011 (CEST)

soma.fm[Bearbeiten]

ist werbefrei und finanziert sich durch Spenden. Wenn wir denen schon die Bits klauen, dann sollten wir ihnen auch Geld zurückwerfen (sind eh US-Dollar) JohannesSchneemann

Das erinnert mich doch an was: Antrag auf eine Spende an soma.fm.
Der kann doch (fast unverändert) "recycled" werden, oder?
Mag den Antrag eine oder einer einbringen?
-- PaulRiegel 21:50, 14. Sep 2011 (CEST)
PS: Zum Gegenstand selbst: Dafür!

Mittagessen Mensa[Bearbeiten]

Salvete Aktive zur ESE 2011,

wer kann sagen was da wie (zum Mittagessen Mensa) abgesprochen ist?

Beispielfrage:

Wer bezahlt die Verpflegung?

Kollegiale

-- PaulRiegel 20:41, 19. Sep 2011 (CEST)

Ich fragte dazu die Hochschule: Die machen's nicht. Die Vorstellung zur Bezahlung ist, dass die Neuen mit ihren Karten bezahlen. Ergo hätte man zuvor erstmal einen schönen Stau vor den Aufladeautomaten. Bargeldler können ja trotzdem an der Kasse aufladen. Vorteil dieser Umständlichkeit sehe ich, dass vor Beginn des normalen Studienbetriebs schon der große Erstie-Cluster abgearbeitet ist und wir dem ganzen helfend zur Seite stehen können. Dies muss aber noch mit der Mensa abgesprochen werden und den Ersties verklickert werden. Diese Kosten sollten wir nicht übernehmen, da sie sich auf geschätzte 1500€ bis 2500€ belaufen würden. Meines Kenntnisstandes nach wurde nicht zu diesem Umstand informiert. Wir sollten dies also nicht an den ersten anderthalb Tagen missen. Ich bin auch nicht sicher, ob die Mensa alle teilnehmenden Ersties fassen kann. Aufgrund des Zeitfensters von 105 Minuten für die Mensa-Aktion, wäre es möglich in mehreren Wellen aufzuschlagen, anstatt nur auf die zeitliche Verzögerung durch das Kassieren zu hoffen, welche erfahrungsgemäß nicht ausreicht. Für die Mehr-Wellen-Taktik sollte deshalb ein mögliches Beschäftigungskonzept angedacht werden (außer Essen ;-) ). Vielleicht eine explizite FSR-Vorstellung?
:-D :'(
Kann das SP-HQ die Thematik (leider schon Problematik) mit der Mensa Reichenbachstraße versuchen zu klären. Vielleicht ergeben sich so besondere Bedingungen für die kurzfristige Konzeption.
Auch wenn ich es ausdrücklich bedauere und mich gern vom gelebten Gegenteil überzeugen lasse: Ich denke nicht, dass die FSRä in entsprechender Stärke vertreten sind, dass sie sich adäquat vorstellen könnten.
-- PaulRiegel 19:56, 25. Sep 2011 (CEST)

Kür: Punkte/Abzeichensystem als Bienchen[Bearbeiten]

"Punkte/Abzeichensystem als Bienchen" ... What?!! O_o

-- HendrikWobst 02:18, 14. Apr 2012 (CEST)