StuRa Diskussion:Hochschul-ABC

Aus Wiki StuRa HTW Dresden
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Artikel Buchhandlung Thierbach[Bearbeiten]

Neubewertung 2014 zum Artikel Buchhandlung Thierbach[Bearbeiten]

Nach Beratung im Referat Öffentlichkeitsarbeit wurde die Buchhandlung Thierbach wieder als Artikel namentlich in das aktuelle HochschulABC aufgenommen. Vergangene Unstimmigkeiten wurde dabei zur Kenntnis genommen und nicht als ausschlaggebend bewertet.

Begründung:

Trotz Unstimmigkeiten in der Vergangenheit ist die Buchhandlung Thierbach ein wesentlicher Bestandteil der Hochschule. Sie ist ebenso relevant für unsere Studentinnen. Eine Erwähnung im HochschulABC ist daher mehr als begrüßungswert.

Unstimmigkeiten 2008 zum Artikel Buchhandlung Thierbach[Bearbeiten]

Im Rahmen der Überarbeitung für die Ausgabe 2008 oder 2009 wurde das Hochschul-ABC absolut werbefrei. Somit wurde auch der Artikel zur Buchhandlung Thierbach entfernt. Die damalige Geschäftsführung ("Geschäftsfrau") fand das unerhört, denn sie wäre ja Bestandteil der Hochschule. Bei den folgenden Überarbeitung wurde angeboten, dass bei der Bereitschaft zur finanziellen Unterstützung des Hochschul-ABC da vielleicht eine erneute Erwähnung machen ließe. Die "Geschäftsfrau" wollte aber nichts dahingehend anbieten.

In den Folgejahren versuchte die Buchhandlung dem neuen StuRa die Notwendigkeit eines kostenlosen Eintrages, einer Werbung für ihre Buchhandlung mit folgender Aussage deutlich zu machen: Wir sind die Buchhandlung Thierbach der HTW Dresden. Bitte vergessen sie uns dieses Jahr nicht wieder im Hochschul-ABC zu erwähnen.

Anfrage 2011-02 zum Artikel Buchhandlung Thierbach[Bearbeiten]
  • Zitat Mail von Frau Thierbach: diesmal nicht!!!!! die BUCHHANDLUNG des Hauses zu vergessen!!!!!
  • StuRa schlägt erneut eine finanzielle Unterstützung vor.

Womöglich ist die Verwendung von Anführungszeichen ("") im Zusammenhang mit Geschäftsfrau ein Problem. Hiermit sollte die Funktion (als "Geschäftsfrau") von Frau Thierbach dargestellt werden. Damit soll die Abgrenzung zu einer Mitarbeiterin für die HTW Dresden klargestellt werden. Sollten dazu Irritation entstehen, so können kennzeichnende Anführungszeichen ("") auch entfernt werden.

-- PaulRiegel 21:45, 15. Nov 2011 (CET)