StuRa Diskussion:Konstituierungsseminar/2014: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Wiki StuRa HTW Dresden
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Neuer Abschnitt →‎Details zur KoSe2014)
Zeile 33: Zeile 33:
Da ich allerdings noch recht neu hier bin, habe ich nur die Infos reingenommen, die ich auf der StuRa-Homepage gefunden habe. Also bitte mal Korrekturlesen.
Da ich allerdings noch recht neu hier bin, habe ich nur die Infos reingenommen, die ich auf der StuRa-Homepage gefunden habe. Also bitte mal Korrekturlesen.
--[[Benutzer:Mr N|Mr N]] ([[Benutzer Diskussion:Mr N|Diskussion]]) 18:46, 9. Jan. 2014 (CET)
--[[Benutzer:Mr N|Mr N]] ([[Benutzer Diskussion:Mr N|Diskussion]]) 18:46, 9. Jan. 2014 (CET)
== Frage zur AE Diskussion  ==
Wurde die Ae-Ordnung die auf der Stura Seite existiert, damals beschlossen und ist somit als Ordnung noch gültig?
Weiterführende frage dazu, oder fehlt sie raus da sie nicht in der Finanzordnung festgehalten wurde?

Version vom 13. Januar 2014, 18:59 Uhr

Inhalte bitte "berichtigen"

Offensichtlich wurden die Inhalte von den Inhalten der Planung des Konstituierungsseminars 2013 übernommen.

Das finde ich nicht schön. Das gilt insbesondere, da es bei der "Planung" blieb und das KoSe 2013 nie stattfand.

Daher kann ich nur dringlich raten, dass sich an den Themen zum Konstituierungsseminars 2012 orientiert wird (und diese weiterentwickelt werden). Ergänzend sei auch auf das (vorherige) Konstituierungsseminars 2011 verweisen.

Im Übrigen kann ich auch nur dazu raten, dass Altlasten in die Planung mit einbezogen werden. Sie sollten das KoSe nicht organisieren, aber ihre Erfahrungen zur "guten", insbesondere auch inhaltlichen, Organisation sollten angefragt werden.
Beispielsweise hat X das KoSe 2011 organisiert. Das erste und bisher beste KoSe! Ich kann nur dazu raten, dass er befragt wird und seine Hinweise umgesetzt werden. (Im Übrigen wäre ich gespannt, was er da als Hinweise einzubringen hätte.)

--Paul 23:54, 18. Dez. 2013 (CET)

Ehemalige einladen!

Mir dessen bewusst, dass ich wohl im Scham versinken werden, dass ich immer da bin: Wäre es nicht auch gut, dass Ehemalige (aus den letzten Jahren) angefragt werden. Ihren Erfahrungen wären sicherlich ein enormer (schulungstechnischer Zugewinn). Damit meine ich besonders engagierte Ehemalige, mindestens sogenannte Ehrenmitglieder.

--Paul 00:00, 19. Dez. 2013 (CET)

Rektorat einladen!

Auch wenn wohl es wohl kein Mitglied des Rektorates "zeitlich" schaffen wird: Nett fände ich es das Rektorat zum Grußwort/Kennenlernen (oder …) einzuladen.

Im Übrigen wäre es auch genial, könnte das Rektorat eine Einleitung zur rechtlichen Stellung und den gesetzlichen Aufgaben referieren. Auch könnte ein Platz geschaffen werden, um die Erwartungen (des Rektorates) und damit verbundener Wunsch zur Zusammenarbeit an den StuRa (natürlich mit FSRä) und studentischen Vertretung in den Hochschulorganen zu formulieren.

BTW: Etwa bei beim AStA Ostfalia ist das so üblich.

--Paul 00:08, 19. Dez. 2013 (CET)

Details zur KoSe2014

Hab den Artikel gerade aktualisiert, da es meiner Meinung nach echt Zeit dafür ist. Da ich allerdings noch recht neu hier bin, habe ich nur die Infos reingenommen, die ich auf der StuRa-Homepage gefunden habe. Also bitte mal Korrekturlesen. --Mr N (Diskussion) 18:46, 9. Jan. 2014 (CET)

Frage zur AE Diskussion

Wurde die Ae-Ordnung die auf der Stura Seite existiert, damals beschlossen und ist somit als Ordnung noch gültig? Weiterführende frage dazu, oder fehlt sie raus da sie nicht in der Finanzordnung festgehalten wurde?