StuRa Diskussion:Referat Hochschulpolitik

Aus Wiki StuRa HTW Dresden
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo liebes Referat Qualitätsmanagment,

ich habe schon häufiger mit verschiedenen Personen über das Thema Qualitätsmanagment gesprochen und bin häufig darüber gestolpert, dass dieser Begriff missverständlich wahrgenommen wurde. Aus diesem Grund wollte ich euch den Vorschlag unterbreiten, das Referat Qualitätsmanagment in Referat kontinuierlicher Verbesserungsprozess umzubenennen.

Gruß -- Daniel Roy 15:08, 2. Jun 2011 (CEST)

Ideen 2016

Bereich politische Bildung

  • Aktionstage gegen HoPophobie & Desinteresse
    • Zur Mitglied Akquise
    • Einladung & Vorstellung verschiedener studentischer Initiativen in Dresden
    • Warum Hopo?; Was bewirken?
    • Einstiegsguide: How to HoPo

Generelles

Bereich Antidiskriminierung/Solidarity

Generelles

  • Unterstützung Geflüchteter

Bereich Ökologie

Bereich Geschlechtergerechtigkeit

Bereich Fakultäten/Hochschule/Land/Bund

Generelles

Arbeitsablauf

Nicht erwähnte Arbeitspraxen werden nach dem Vorbild des StuRa HTW Dresden geführt.

Protokoll

  1. Ein Protokoll wird ereignisorientiert geführt.

Kommunikation

Intern

  1. Die interne Kommunikation hat i.d.R. in Schriftform zu erfolgen.
  2. Die interne Kommunikation hat i.d.R. über die StuRa e-Mailadresse zu erfolgen.
  3. Im Ausnahmefall muss ein Protokoll in Schriftform nachgereicht werden.

Sitzungen

Termine

  1. Sitzungen finden nach Bedarf statt.
  2. Sitzungen finden mindestens alle vier Wochen statt.

Tagesordnungspunkt

  1. Tagesordnungspunkte müssen am vorhergehenden Freitag bis um 23:59 bei der Referats-/Bereichsleitung eingehen.

Protokoll

  1. Sitzungen sind zu protokollieren.