StuRa Diskussion:Semesterticketantragsmanagementsystem

Aus Wiki StuRa HTW Dresden
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kunden- oder Antragsprofil[Bearbeiten]

Reicht es aus, wenn man jeden Antrag als eigenständigen Vorgang sieht oder wäre es besser wenn Anträge einem Kundenprofil zugeordnet werden? Da ein Studi auch mehrere Anträge stellen kann macht dies u.U. Sinn. --Denny 14:23, 1. Sep 2009 (CEST)

Ich würde als zentrales Element (mit Profil) den Studie sehen, alles andere sind dann Vorgänge, welche ihn betreffen. Semesterticket ist ein Vorgang - das gesamte System würde ich demzufolge auf Student Management System begreifen. Grüße, Conny 14:54, 2. Sep 2009 (CEST).
Ok, Diskussion hat heute ergeben, dass zu viel Transparenz über einen Studie nicht gut ist, deshalb ist wohl vorgangbezogene Ablage besser. Muss man sowieso sehen, was das System bietet. Conny 13:38, 9. Sep 2009 (CEST).

Alfresco[Bearbeiten]

Wir müssten bei Alfresco mal telefonisch unter der freien Nummer anrufen und unseren Ablauf SeTik schildern. Wenn wir ein grobes Ja für den Ablauf kriegen, ist das System für SAMS geeignet und wir basteln das zusammen (ich gehe davon aus). Conny 17:03, 17. Okt 2009 (CEST).