StuRa Diskussion:Server/Dateiverwaltung: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Wiki StuRa HTW Dresden
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
(4 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 5: Zeile 5:
* [https://pyd.io/ Pydio]
* [https://pyd.io/ Pydio]
--[[Benutzer:Mr N|Mr N]] ([[Benutzer Diskussion:Mr N|Diskussion]]) 21:44, 14. Jan. 2015 (CET)
--[[Benutzer:Mr N|Mr N]] ([[Benutzer Diskussion:Mr N|Diskussion]]) 21:44, 14. Jan. 2015 (CET)
== Ordnerstruktur ==
Die Ordnerstruktur erscheint mir etwas unübersichtlich. Kann mich bitte jemand aufklären damit ich sie entweder dokumentieren oder sie aufgeräumt werden kann. --[[Benutzer:Mr N|Mr N]] ([[Benutzer Diskussion:Mr N|Diskussion]]) 13:34, 26. Mai 2015 (CEST)
== Kalenderbücher ==
Was sind denn bitte "Kalenderbücher"?
Zu finden im Abschnitt über Adressbücher. --[[Benutzer:Mr N|Mr N]] ([[Benutzer Diskussion:Mr N|Diskussion]]) 18:37, 12. Nov. 2015 (CET)
== Artikelüberschneidung ==
Dieser Artikel ([[Server/Dateiverwaltung]]) und der Artikel [[Server/Cloud]] überschneiden sich stark. Da die enthaltenen Informationen redundant und teils überholt zu sein scheinen, möchte ich vorschlagen, sie zusammenzufassen oder anderweitig geeignet umzustrukturieren.
Mir würde es sinnvoll erscheinen einen neuen OwnCloudartikel zu erstellen, der an den verschiedenen Stellen eingebunden werden kann. Besonders vor dem Hintergrund das ''OwnCloud'' neben der ''Dateiverwaltung'' noch viele weitere Funktionen (Dienste ?) anbietet.  --[[Benutzer:Mr N|Mr N]] ([[Benutzer Diskussion:Mr N|Diskussion]]) 01:49, 28. Dez. 2015 (CET)
----
Grüß dich [[Benutzer:Mr N|Mr N]] et all!
Erstmal vorab: Du hast absolut Recht damit, dass das "falsch" ist. Maßgeblich habe ich das "versaut". Und zwar ist das dem Umzug geschuldet. (Es ist ja bekannt, dass [[ownCloud]] nun "ganz anders" läuft. Früher war es eine (veralteter) Dienst in eine einer Jail (auf einem veralteten [[FreeBSD]]). Nun ist es auf einem einfach aktuell zu haltenden [[FreeNAS]] ([[srs1337]]) ein [[Server/srs16#Betriebssystem|Plugin]].)
Schön, dass du mich damit in Bedrängnis bringst. :-* Eigentlich hatte ich das "als finalen Akt" geplant, die ganzen Artikel zu strukturieren. Nun muss ich da schon zeitiger ran. Damn! :-D
Ich mache Meldung! Anderenfalls mich in einer Woche bitte nochmal "nerven". :-)
--[[Benutzer:PaulRiegel|Paul]] 18:25, 31. Dez. 2015 (CET)

Aktuelle Version vom 23. Februar 2020, 17:34 Uhr

Software, die mal getestet werden sollte[Bearbeiten]

--Mr N (Diskussion) 21:44, 14. Jan. 2015 (CET)

Ordnerstruktur[Bearbeiten]

Die Ordnerstruktur erscheint mir etwas unübersichtlich. Kann mich bitte jemand aufklären damit ich sie entweder dokumentieren oder sie aufgeräumt werden kann. --Mr N (Diskussion) 13:34, 26. Mai 2015 (CEST)

Kalenderbücher[Bearbeiten]

Was sind denn bitte "Kalenderbücher"?

Zu finden im Abschnitt über Adressbücher. --Mr N (Diskussion) 18:37, 12. Nov. 2015 (CET)

Artikelüberschneidung[Bearbeiten]

Dieser Artikel (Server/Dateiverwaltung) und der Artikel Server/Cloud überschneiden sich stark. Da die enthaltenen Informationen redundant und teils überholt zu sein scheinen, möchte ich vorschlagen, sie zusammenzufassen oder anderweitig geeignet umzustrukturieren.

Mir würde es sinnvoll erscheinen einen neuen OwnCloudartikel zu erstellen, der an den verschiedenen Stellen eingebunden werden kann. Besonders vor dem Hintergrund das OwnCloud neben der Dateiverwaltung noch viele weitere Funktionen (Dienste ?) anbietet. --Mr N (Diskussion) 01:49, 28. Dez. 2015 (CET)


Grüß dich Mr N et all!

Erstmal vorab: Du hast absolut Recht damit, dass das "falsch" ist. Maßgeblich habe ich das "versaut". Und zwar ist das dem Umzug geschuldet. (Es ist ja bekannt, dass ownCloud nun "ganz anders" läuft. Früher war es eine (veralteter) Dienst in eine einer Jail (auf einem veralteten FreeBSD). Nun ist es auf einem einfach aktuell zu haltenden FreeNAS (srs1337) ein Plugin.)

Schön, dass du mich damit in Bedrängnis bringst. :-* Eigentlich hatte ich das "als finalen Akt" geplant, die ganzen Artikel zu strukturieren. Nun muss ich da schon zeitiger ran. Damn! :-D

Ich mache Meldung! Anderenfalls mich in einer Woche bitte nochmal "nerven". :-)

--Paul 18:25, 31. Dez. 2015 (CET)