StuRa Diskussion:Studentischer Hochschulrat

Aus Wiki StuRa HTW Dresden
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wollen wir dazu gleich einmal paar Vorschläge für Termine bringen? Find das wichtig und toll, vor allem für die Zusammenarbeit untereinander, gemeinsame Ziele setzen, bzw. einfach für den Austausch. Also Oktober oder vielleicht gleich im Zusammenhang mit dem Linse noch dieses Semester?

--Elisa Löwe 13:34, 20. Mai 2011(CEST)

Also was die Geschäftsordnung der StudentInnenschaft angeht, so dachte ich dort an keinen festen Termin. Nur, das er min. einmal jährlich tagen sollte. Besser zweimal. Ansonsten wäre Oktober wohl ein guter Zeitpunkt und auch wieder nicht, wenn man bedenkt, das diejenigen, die den Stud. HSR organisieren wahrscheinlich auch an der ESE und in den FSRs an anderen Erstisachen beteiligt sind.Um sozusagen anhäufungen von Arbeitsaufwand zu vermeiden wäre wohl Nov. sinnvoller. Das hätte den Vorteil, das man Kandidaten für StuRa/FSR schon mit ins Boot hohlen könnte. Wenn man einen zweiten abhalten möchte, was aus meiner Sicht grundsätzlich wünschenswert wäre, würde ich die ersten beiden Monate des SS für Sinnvoll halten, um größere Arbeitsaufwände möglichst von der Prüfungsphase fern zu halten.--JosEifler 21:47, 20. Mai 2011 (CEST)