Studentinnen- und Studentenrat

Aus Wiki StuRa HTW Dresden
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Studentinnen- und Studentenrat, kurz StuRa, ist das zentrale Organ der Studentinnen- und Studentenschaft und dient deren Selbstverwaltung. Er ist das sachsenweit vorgeschriebenes Organ aller Studentinnen und Studenten einer Hochschule.

Dieses Video bzw. der Studivz-Kalender scheint tats cihlch viele Leute zu interessieren. Das Jahr 2008 ist allerdings schon fast zur H lfte durch. Es muss also um die Bilder der sch nen Studentinnen und Studenten gehen. Anders kann ich mir das Interesse derzeit nicht erkl ren. Vielleicht k nnen ein paar Suchende kurz via Kommentar mitteilen, was Sie von dem Beitrag erwarten, bzw. erwartet haben?

Bezeichnung

siehe Bezeichnung des StuRa

Gliederung

Zur Erfüllung seiner Aufgaben gliedert sich der StuRa gemäß der eigenen Grundordnung und durch Beschlüsse.

Eine Pflicht zur Gliederung eines studentischen Organs besteht nicht. Jedoch erscheint es zweckmäßig sich so organisieren, dass eine Zuweisung der zu erfüllenden Aufgaben möglich ist.

Referate

In den Referaten erfolgt die Umsetzung der Beschlüsse innerhalb des StuRa. Der Aufteilung in Referate sollte in der Grundordnung geregelt sein. Dort kann sie auch durch Beschlüsse verändert werden.

aktuelle Referate

Reihenfolge

Die Aufzählung der Referate soll die Notwendigkeit der einzelnen Referate darstellen.

No Detachable faceout of 5 starsReceived this unit in the mail and was diepipoantsd to learn that it does nto have a detachable face. Who makes a car deck without a detachable face today? Very poor for a big company like Jensen.Also there were no screws to hold the DVD lens in place for shipping so you are hoping it works when you install it.Would not recommend unless you never park your car and leave it anywhere but home

Referate im Wiki

Ausschüsse

Ausschüsse des StuRa werden durch den StuRa selbst eingesetzt.

Beauftragungen

Beauftragungen des StuRa werden durch den StuRa selbst eingesetzt.

Mitarbeit

Der StuRa schreibt Stellen, Projekte und Ämter aus, betreibt Wahlförderung für die von der Studierendenschaft zu wählenden Ämtern und wirbt um die Mitwirkung der Studierenden.

Mitarbeit im StuRa kann als

Storytelling ist eine sehr schf6ne Form des Marketing. Ich denke es ist auf jeden Fall eine Alternative zur normalen Werbung. Die mieetsn Kunden kf6nnen sich besser mit Geschichten als nur mit leblosen Objekten identifizieren.Das Buch von Frau Dr. Mfcller klingt sehr interessant.

Weblinks