Studentinnen- und Studentenrat/Geburtstag

Aus Wiki StuRa HTW Dresden
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Die erste Wahl des StuRa fand am 4. Dezember 1992 statt.[1]

Damit feiert der StuRa im gleichen Jahr Geburtstag wie seine gesamte Hochschule. Daher kann (sollte) sich der StuRa, etwa beim Geburtstag seiner HTW Dresden, an den Feierlichkeiten zu runden Jahrestagen beteiligen.

Es ist nicht bekannt, dass der StuRa je einmal seinen eigenen Geburtstag feierte. Damit ist wohl weniger das Feiern gemeint, sondern eher eine Kampagne oder eine Aktion zum Herausstellen der Leistungen der studentischen Interessenvertretung und ihrer studentischen Selbstverwaltung.

20. Jahrestag

Es gelang nicht, dass zum 20. Jahrestag etwas veranstaltet wird. Trotz des Hinweise der Terminlichkeit und der Unterbreitung eines Vorschlages von PaulRiegel, waren keine ernsthaften Aktivitäten zu erkennen. Mutmaßlich lag das nicht am fehlenden Willen des StuRa, sondern am Unvermögen der Exekutive die Organisation selbst zu bewältigen.