Studentinnen- und Studentenrat/Mitglied/Einarbeitung: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Wiki StuRa HTW Dresden
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
(11 dazwischenliegende Versionen von 4 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 8: Zeile 8:
* [[Mail]]s
* [[Mail]]s


Hallo Zusmmen,vielen Dank ffcr den ausffchrlichen Vergleich der Presseverteiler. Ich habe mich grade bei PR Gateway ffcr 14 Tage zum Test angemeldet und scrihebe grade einen Artikel fcber Weihnachtsgeschenke Ich finde es toll, dass die Pressemitteilung direkt an viele Presseportale weitergeletet wird, trotzdem bin ich etwas unsicher, was das Thema Duplicate Content angeht.In der Vergangenheit habe ich immer manuell Pressemitteilungen ffcr jedes Portal erstellt und man wurde bei jedem Presseportal darauf hingewiesen, dass Unique Content gefordert ist. Audferdem liedft man ja auch ste4ndig im Netzt, das Websites mit Duplicate Content Backlinks schlechter gerankt werden .Stimmt das jetzt doch nicht? Oder werden Presseartikel von google bzgl. Duplicate Content anders bewertet? Ich habe schon von einem Kollegen gehf6rt, dass er bei einem Presseverteiler einen Artikel verf6ffentlicht hat und kurzfristig ein besseres Ranking erziehlt hat, aber wie sieht es langfristig aus?  Wenn google dann mal alle Presseportale gecrawlt hat, und dann zu viel duplicate Content erkennt??? Laut Ihrer Analyse waren es ja zu beginn schon 8.900 Backlinks!!Haben Sie damit Erfahrungen gemacht? dcber eine Antwort wfcrde ich mich sehr freuen!
=== Kommunikation innerhalb des [[StuRa]] ===
 
==== Mails innerhalb des StuRa ====
Es sollen die [[E-Mail#Richtlinie zur Korrespondenz | Richtlinie zur Korrespondenz für Mails]] beachtet werden.
 
===== Mails an [[Mail-Verteiler | Verteiler]] =====
 
====== Mails innerhalb des gesamten StuRa ======
Mails innerhalb des gesamten StuRa, also von Mitgliedern des StuRa an den StuRa, sollte an intern@stura adressiert werden. Dieser [[Mail-Verteiler]] erreicht, als Weiterleitung, auch alle in stura@stura. Der [[Mail-Verteiler]] dient "nur" zum Filtern für einige Nutzerinnen und Nutzer.
 
==== Verwendung von Abkürzungen ====
 
; Siehe auch: [[:Kategorie:Abkürzung | Alle vermerkten Abkürzungen im Wiki!]]


=== Sitzungen ===
=== Sitzungen ===
Zeile 24: Zeile 36:
== Siehe auch ==
== Siehe auch ==
* [[neues Mitglied/Einarbeitung | Einarbeitung eines Mitgliedes]] (unabhängig vom [[StuRa]])
* [[neues Mitglied/Einarbeitung | Einarbeitung eines Mitgliedes]] (unabhängig vom [[StuRa]])
* [[Konstituierungsseminar]]<!-- Eigentlich sollten auch alle Inhalte zu den "Seminare" von einem [[Konstituierungsseminar]] auch im Wiki stehen. Dazu sollten entsprechende Artikel bestehen. -->
* [[Lern- und Informationsseminar]]
* [[Studentinnen- und Studentenrat/Mitglied/Mentoring | Mentoring für Mitglieder des]] [[StuRa]]
* [[Fibel für den StuRa‎]]


[[Kategorie:Einarbeitung]]
[[Kategorie:Einarbeitung]]
[[Kategorie:Studentinnen- und Studentenrat]]
[[Kategorie:Studentinnen- und Studentenrat]]

Aktuelle Version vom 28. Juni 2016, 13:49 Uhr

Aufgaben der Studentinnen- und Studentenschaft[Bearbeiten]

Aufbau und Gliederung des StuRa[Bearbeiten]

Nutzung der Infrastruktur[Bearbeiten]

Kommunikation innerhalb des StuRa[Bearbeiten]

Mails innerhalb des StuRa[Bearbeiten]

Es sollen die Richtlinie zur Korrespondenz für Mails beachtet werden.

Mails an Verteiler[Bearbeiten]
Mails innerhalb des gesamten StuRa[Bearbeiten]

Mails innerhalb des gesamten StuRa, also von Mitgliedern des StuRa an den StuRa, sollte an intern@stura adressiert werden. Dieser Mail-Verteiler erreicht, als Weiterleitung, auch alle in stura@stura. Der Mail-Verteiler dient "nur" zum Filtern für einige Nutzerinnen und Nutzer.

Verwendung von Abkürzungen[Bearbeiten]

Siehe auch
Alle vermerkten Abkürzungen im Wiki!

Sitzungen[Bearbeiten]

Abwesenheit[Bearbeiten]

Mitteilung der Abwesenheit[Bearbeiten]

siehe Mitteilung der Abwesenheit für Sitzungen des StuRa

am Rande des StuRa[Bearbeiten]

Feiern mit anderen Mitgliedern des StuRa[Bearbeiten]

Für feiertechnische Belange dient der Mail-Verteiler saufen@stura. Die Tätigkeit des "Saufens" muss (soll) nicht im Vordergrund stehen. Alle daran Interessierten mögen sich, wie auch für alle andere Mail-Verteiler, eintragen (lassen).

Siehe auch[Bearbeiten]