Studentinnen- und Studentenrat/Protokoll

Aus Wiki StuRa HTW Dresden
Version vom 28. Januar 2012, 21:12 Uhr von PaulRiegel (Diskussion | Beiträge) (→‎Ablaufvorschlag: in die Diskussion verschoben (da es eine zu diskutierender Vorschlag ist))
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Protokolle des StuRa dienen zur Dokumentation seiner Sitzungen.

Ausführlichkeit

Eine klare Definition der Ausführlichkeit gibt es nicht. Derartiges könnte in der Geschäftsordnung des StuRa näher geregelt sein. (Im Übrigen könnte das sogar in der Geschäftsordnung der Studentinnen- und Studentenschaft für alle Organe der Studentinnen- und Studentenschaft näher geregelt sein.)

Erstellung

Es gibt verschiedene Möglichkeiten zur Erstellung des Protokolls.

Erstellung Geschichte

Früher wurden Protokolle beim StuRa von Hand geschrieben. Wer Lust hat kann, sich das in der Ablage anschauen. :-D

Es folgte eine Generation, die mit Nadeldruckern erstellt ist.

Später wurde dann die (handgeschmiedete) Website zur Erstellung (und auch Veröffentlichung) genutzt.

Die nachfolgende Website (Plone) wurde (wird) auch für die Vorbereitung, Erstellung und Nachbereitung (mit Überarbeitung und Veröffentlichung) der Protokolle als Arbeitsinstrument genutzt.

Im Falle eines Problems mit der Website (etwa fuck up von Plone 3) konnte (und kann) das Wiki aushelfen (siehe Beispiel).

Vorlagen

Die Sitzungsleitung beim StuRa (Bereich Sitzungsleitung) hält Vorlagen vor.

Medien

Entsprechend der eigenen Organisation für den Bereich Sitzungsleitung werden entsprechende Medien (als Software) verwendet.

Beispielsweise können folgende Medien verwendet werden:

Bei der Auswahl sollte auf intensive Kollaboration abgezielt werden.


Siehe auch

Verweise