Studiengruppensprecherinnen und Studiengruppensprecher

Aus Wiki StuRa HTW Dresden
Version vom 6. November 2014, 07:16 Uhr von PaulRiegel (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „== Idee == Eine jede Studiengruppe wählt ein Studiengruppensprecherin oder einen Studiengruppensprecher (nebst Vertretung). Ferner kann dies auch …“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Idee[Bearbeiten]

Eine jede Studiengruppe wählt ein Studiengruppensprecherin oder einen Studiengruppensprecher (nebst Vertretung). Ferner kann dies auch als Wahl nach Studiengang untergliedert nach Jahrgang verstanden werden.

Eine bessere (direktere) Anknüpfung an Studentinnen und Studenten wäre wohl kaum möglich.

Im Übrigen gab es, wenn auch nicht wirklich gewählt, soetwas bis etwa 2007. Es gab nämlich für jeden Studiengang ein eigenes Postfach. Aufgabe der "bestimmten" Person war es das Postfach (Hierzu gab es Schlüssel.) regelmäßig zu prüfen und eingegangene Informationen innerhalb der Studiengruppe zu verbreiten.