Studienverlaufsbescheinigung: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Wiki StuRa HTW Dresden
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(kein Unterschied)

Version vom 26. Juni 2012, 09:41 Uhr

Die Studienverlaufsbescheinigung stellt den gesamten Studienverlauf eines Studenten dar, wo er welche Studiengänge belegt hatte, wann Urlaubssemester waren usw.

Verwendung

Die Studienverlaufsbescheinigung kann von der Krankenkasse von höhersemestrigen Studenten verlangt werden.

Inhalt

Die Studienverlaufsbescheinigung wird vom Studentensekretariat ausgestellt. Sie beinhaltet:

  • Anfang des Studiums
  • wann Urlaubssemester belegt wurden

vorhergehende Studiengänge

Allerdings nur für den aktuellen Studiengang. Für vorhergehende Studiengänge ist zusätzlich die jeweilige Exmatrikulationsbescheinigung abzugeben. Als vorhergehende Studiengänge zählen sowohl Studiengänge an anderen Hochschulen, für den Masterstudent der Bachelorstudiengang, ein Studiengangswechsel…