Leihe

Aus Wiki StuRa HTW Dresden
Wechseln zu: Navigation, Suche

Veranstaltungsgegenstände[Bearbeiten]

Stura TU Dresden[Bearbeiten]

Neben dem eigenen Inventar kann der StuRa auch den Materialverleih des Stura TU Dresden nutzen. Unser StuRa wird ähnlich behandelt wie etwa einer der Fachschaftsräte der TU Dresden.

Beiträge Stura TU Dresden[Bearbeiten]

Als Ausleihende sollten wir uns, in sofern uns möglich, zur Zahlung von erhöhten Gebühren anbieten. Es kann nicht sein, dass wir auf eine Anschaffung verzichten und die Beiträge der Studentinnen und Studenten der TU Dresden für unsere Belange verwendet werden. Eher ist dem Stura TU Dresden zu danken, dass er uns an seinem Vermögen teilhaben lässt.

Wiki[Bearbeiten]

Unterschied zwischen Leihe und Ausleihe[Bearbeiten]

Begrifflich wird versucht, mindestens hier im Wiki, eine Trennung zwischen Leihe und Ausleihe zu schaffen.

Leihe ist was der StuRa sich bei anderen leiht. Bei Leihe ist es das Eigentum des Anderer.[1]
Ausleihe ist was der StuRa anderen ausleiht. Bei Ausleihe ist es das Eigentum des StuRa.[2]

Siehe auch[Bearbeiten]