ASSA ABLOY Traka21

Aus Wiki StuRa HTW Dresden
Zur Navigation springen Zur Suche springen

ASSA ABLOY Traka21 ist der Schlüsselkasten.

Das Gerät wurde angeschafft, um innerhalb vom A-Gebäude die Schüssel der studentischen Selbstverwaltung verwalten zu können.

Praktisch ist das die Alternative zur Verwaltung der Schlüssel beim Wachdienst, der seinen Sitz im Z-Gebäude hat.

Gerät[Bearbeiten]

herstellende Firma
ASSA ABLOY
Modell
Traka21
beschaffende Firma
FELGNER Sicherheitstechnik GmbH & Co KG
Anschaffung
Datum
2016
Preis

Informationen zum Gerät[Bearbeiten]

Schlüssel[Bearbeiten]

Die im Schlüsselkasten hinterlegten Schlüssel sind praktisch mit andauernder Wirkung beim Wachdienst, ferner dem Dezernat Technik, ausgeliehen.

einzelne Schlüssel[Bearbeiten]

Steckplatz Bezeichnung Zugang Berechtigung Erlaubnis
01 FSR ET 1 FSR ET FSR ET
02 FSR ET 2 FSR ET FSR ET
03 FSR BA 1 FSR B/A FSR B/A
04 FSR BA 2 FSR B/A FSR B/A
05 StuRa 2 nix Referat studentische Selbstverwaltung & Organisation
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17 StuRa 1 bald Service-Büro alle exekutiv (administrativ) Tätigen
mindestens
Referat studentische Selbstverwaltung & Organisation
18 StuRa Mitglieder vom StuRa Referat studentische Selbstverwaltung & Organisation
19
20
21

Administration[Bearbeiten]

administrativer Zugang[Bearbeiten]

Es gibt eine besondere Gruppe für die Administration. Einem jeden Eintrag, was üblicher Weise einzelne Personen sind, kann diese besondere Berechtigung zugewiesen werden.

Administration über die Eingabe[Bearbeiten]

am Gerät

Administration über den Im- und Export[Bearbeiten]

Das System "spricht" .xlsx. Praktisch können die gesammelten Daten der einzelnen Konten (Einträge) als Tabelle exportiert und später auch wieder importiert werden.

Als Medium ist dafür ein USB-Stick zu verwenden. Der USB-Stick muss wohl mit dem Dateisystem FAT formatiert sein. (FAT32 (formatiert mit Linux (LMDE)) funktioniert. Ob nun auch FAT16 funktioniert ist noch nicht getestet.)

Bei LMDE funktioniert das Formatieren (vom USB-Stick) mit dem Dateisystem FAT mit der grafischen Oberfläche, die im Menü (unter Zubehör) als Laufwerke (beziehungsweise englischsprachig Disks) zu finden ist. (Auch der USB-Stick-Formaierer funktioniert bei der Auswahl von FAT32.)
Bei Fehlermeldungen beim Formatieren kann es helfen den USB-Stick erst einmal (zwischendurch) mit dem (bei Linux sehr verbreitete) Dateisystem Ext4 zu formatieren. (Danach dann einfach noch mit dem (passenden) Dateisystem FAT formatieren.)
Aufgetretene Fehler
und womöglich deren Behebung
  • Fehlermeldung beim Importieren über ein falsches Ablaufdatum von gewissen Konten
    Keine Ahnung wie das entstanden ist. (Die benannten Einträge erschienen in der Tabelle gleichwertig zu den Einträgen bei anderen Konten.)
    Einfach das Ablaufdatum (in der Tabelle) entfernen. (Zuvor war ohnehin was mit dem Jahr 2066 eingetragen.)
    Ebenfalls wird dieser Fehler ausgelöst wenn ein Nutzer mit dem gleichem Namen und Vornamen in der Tabelle vorhanden ist

Siehe auch[Bearbeiten]