Ausleihe: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Wiki StuRa HTW Dresden
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 50: Zeile 50:
== Software zur Verleihverwaltung ==
== Software zur Verleihverwaltung ==


* einfach eine Tabelle im [[Plone]] (oder Wiki) anlegen und Ausleihen dort eintragen lassen (einfach und ohne Schnickschnack)
* einfach eine Tabelle im [[Plone]] anlegen und Ausleihen dort eintragen lassen (einfach und ohne Schnickschnack)


== Wiki ==
== Wiki ==

Version vom 2. Dezember 2023, 00:08 Uhr

Der StuRa kann verschiedene Gegenstände aus seinem Inventar an andere ausleihen. Dies geschieht vorzugsweise an die Studentinnen. Untypischer Weise könnten sogar "Fremde" Sache zeitweise bereitgestellt bekommen.

Ausleihe ist gebührenfrei.

Vorgänge zu jeder Ausleihe werden vom Referat studentische Selbstverwaltung & Organisation betreut. Sie sind im Ausleihbuch einzutragen.

Anmeldung

Eine vorheriger Anfrage per Mail an service@stura.htw-dresden.de sollte erfolgen.

Gegenstand Anzahl
Aufzeichnungsgerät 1
Beamer 1
Glühweinbehälter 3
Laptop 3
Megafon 2
Action Kamera 1


Die Entscheidung, ob Kaution und in welcher Höhe erhoben werden soll, obliegt der Referatsleitung studentische Selbstverwaltung & Organisation.

Selbstverständlich soll für Veranstaltungen des StuRa keine Kaution (für uns selbst) erhoben werden.

Ausleihbuch

Im Ausleihbuch werden alle Vorgänge zur Ausleihe (journalartig) vermerkt.

Software zur Verleihverwaltung

  • einfach eine Tabelle im Plone anlegen und Ausleihen dort eintragen lassen (einfach und ohne Schnickschnack)

Wiki

Unterschied zwischen Ausleihe und Leihe

Begrifflich wird versucht, mindestens hier im Wiki, eine Trennung zwischen Ausleihe und Leihe zu schaffen.

Ausleihe ist was der StuRa anderen ausleiht. Bei Ausleihe ist es das Eigentum des StuRa.[1]
Leihe ist was der StuRa sich bei anderen leiht. Bei Leihe ist es das Eigentum des Anderer.[2]

Siehe auch