Diskussion:Hochschul-ABC/Wiki

Aus Wiki StuRa HTW Dresden
Zur Navigation springen Zur Suche springen

neues Wiki fürs HS-ABC[Bearbeiten]

Erledigt!


Salve Bereich Dokumentation (ehem. Bereich Administration Wiki),

lieber Conny,

kannst du bitte ein neues Wiki für das HS-ABC aufsetzen?

Für den StuRa würde Anja, eine Studentin des ersten Semesters (und Kandidatin als beratendes Mitglied des StuRa), die Inhalte übertragen. Im Übrigen kündigte sie auch an, dass sie zukünftig das HS-ABC betreuen würde.

Aus meiner Sicht wäre es wünschenswert, dass du dazu ein neues Wiki bereitstellst. Das bestehende Wiki ist ja "verseucht". Hinsichtlich der Domain könnte ja 'http://www2.htw-dresden.de/~fsr_lblp/wiki/hs-abc/' anstatt 'http://www2.htw-dresden.de/~fsr_lblp/wiki/hsabc/' (also mit Bindestrich) verwendet werden.

Im Übrigen wäre mir noch lieber, dass nun langsam alle Wikis endlich auf unserem Server laufen ( umziehen.

Anja wies darauf hin, dass sie nicht technik- bzw. informatikaffin sei. Ich verwies an uns (als Bereich Administration Wiki über wiki@stura).

Sofern du dazu etwas vorbereitet hast, könntest du Technisches, etwa Generieren einer Ausgabe bestimmter Artikel als pdf, ihr noch bereitstellen und dokumentieren oder persönlich erklären.


Nach der Bereitstellung der neuen Oberfläche sollte sie dann Meldung machen, dass das alte (jetzt aktuelle) Wiki für das HS-ABC ausgeknipst werden kann. Sie sollte jedoch noch die Möglichkeit haben, etwa Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge, zu lesen.


Kollegiale

-- PaulRiegel 02:44, 27. Okt 2011 (CEST)


Hi Conny,
ich werde mich am We mal nen neues wiki aufsetzen.
Matthias Jakobi
Salve PT,
wirst du das Wiki fürs HS-ABC aufsetzen oder (irgend) "nen neues wiki" aufsetzen?
Ist die Datensicherung sichergestellt?
Kollegiale
-- PaulRiegel 15:08, 27. Okt 2011 (CEST)
Genau das habe ich PT auch sofort gefragt ;) . Ich installiere heute Abend auf dem Wikipedia-Stammtisch, wenn alles gut geht. Conny 17:36, 27. Okt 2011 (CEST).
Done. Conny 22:48, 27. Okt 2011 (CEST).
Danke, Connsen!
Dem Referat Öffentlichkeitsarbeit sende ich eine Mail, sodass dieses Bescheid erhält.
Kollegiale
-- PaulRiegel 22:25, 28. Okt 2011 (CEST)

Übertrag der Artikel[Bearbeiten]

Salvete Aktive,
lieber Bereich Publikationen,

27. Sitzung 2011: TOP 1 Hochschul-ABC-Wiki: Anja erklärt sich bereit, das Hochschul-ABC zu überarbeiten, allerdings nicht bis Ende Oktober.

Wie sieht es dazu aus? Änderungen (Bearbeitung) ist nicht zu erkennen. Gab es Probleme? Der Übertag sollte, meiner Meinung nach, bis Ende März fertig sein sollen, um dann eine inhaltliche Überarbeitung angehen zu können.

Kollegiale

-- PaulRiegel 18:17, 9. Feb 2012 (CET)